Dezember 2013

Freitag, 27. Dezember 2013

Nachträgliches Weihnachtsgeschenk

 

Soeben erhielten wir einen Anruf von Claudia Düster (Chefin von Hexe): Jaaaa - wir bekommen kleine Dobby-Hexen-Kinder. Laut Tierärztin werden es mindestens drei. Mal sehen, wieviele sich tatsächlich in meiner Braut versteckt haben. Wenn das nicht mal ein tolles Weihnachtsgeschenk in Whippetverpackung ist. Wir freuen uns toootal!!! Und jetzt warten wir gespannt auf Ende Januar, dass meine Kinder endlich schlüpfen.

 

Falls ich mich in diesem Jahr nicht doch nochmal hier melden sollte, wünsche ich allen lieben Leuten, Whippets und anderem Getier einen guten Rutsch ins Neue Jahr und ein gesundes und glückliches 2014!

 

Euer bald-Papa-Dobby

Dienstag, 24. Dezember 2013

Dobby, Clay, Chef und Chefin wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Sonntag, 15. Dezember 2013

Voll Verpennt

 

Advent, Advent ein Lichtlein brennt,

erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier

und wenn das fünfte Lichtlein brennt,

dann haste Weihnachten verpennt.

 

So oder so ähnlich ging es mir grad eben, als mir aufgefallen ist, dass am 11.12.13 (geiles Datum, oder?) meine supidupi Homepage schon sage und schreibe ZWEI Jahre alt geworden ist. Ist das nicht der Hammer. Aber der Oberhammer: Am 11.12.11 hatten wir 0 klicks, am 11.12.12 hatten wir um die 4'750 klicks, am 8.1.13 haben wir dann echt die 5'000 geknackt und schon fast ein Fass aufgemacht, aber über dieses Jahr hinweg, ist es hier voll abgegangen. Bereits im November hatten wir für dieses Jahr mehr als 10'000 klicks und somit die 15'000 voll gemacht. Also heißt das, dass täglich im Schnitt 30 Leute nachschauen, ob der Dobby-Hund was Neues angestellt hat. Also anstellen tue ich ja eigentlich nie was, aber die Welt da draußen interessiert sich schon dafür, was wir so treiben. Das finde ich sowas von genial. Ich kann Euch gar nicht sagen, wie dankbar wir Euch für Euer Interesse sind.

 

Wenn Ihr jedoch Fragen oder Anmerkungen, Themenwünsche oder was weiß ich was habt - her damit.

 

Und jetzt her mit der Pulle Sekt :-)

Samstag, 14. Dezember 2013

HuTa und Bürohundtum

 

Oh Mann, die letzten zehn Tage mussten wir echt früh raus. Ich hatte doch schon erzählt: Unsere Hundesitterin konnte sich leider nicht um uns kümmern und so mussten wir in die Hundetagesstätte. Aber nicht irgendeine HuTa - nix da - wir waren bei der Mama von der Chefin. Die war echt total happy mit uns. Kein Wunder. Wir sind ja auch saubrav! 

 

Allerdings hat die Mama noch nicht ganz raus, dass wir Whippets KURZStreckenläufer sind. Sprinter quasi. So sind wir mindestens zwei drei Mal pro Tag ausgeführt worden und wir durften sogar von der Leine. An einem Tag hat sie es aber ein wenig übertrieben: zwei Mal am Tag jeweils zwei Stunden "spazieren" gehen haut den stärksten Whippet um. Wir lagen nur noch wie umgemäht auf unserer Hundecouch.

 

Jetzt hat aber auch diese Zeit ein Ende. Die Mama hat leider keine Zeit nächste Woche für uns und somit sind wir nächste Woche Bürohunde. Booooah - schon wieder jeden Tag zwei Mal Autofahren. Mann Mann Mann, ich beantrage, dass das Beamen erfunden wird. Das mit dem Auto brauch ich nicht. Aber wenigstens sind wir nicht allein daheim. Und nach dieser Woche kommt die Krönung schlechthin: URLAUB. Die zweibeinigen Herrschaften bleiben bis ins Neue Jahr zuhaus. Ist das nicht suuuper?!

 

Aber erst mal kommt Weihnachten. Ich bin mal gespannt, ob wir was geschenkt bekommen. Ein Geschenk steht ja noch aus: die Nachricht, ob ich nun wirklich Papa werde. Die Untersuchung meiner Hexe soll vermutlich am 23.12. stattfinden. Die Spannung steigt. Aber wir werden berichten... Bis dahin zieht jetzt erst mal Ruhe ein. Ist es nicht herrlich so kurz vor Weihnachten? Ich find schon!

 

Somit wünsch ich Euch eine herrliche Adventszeit.

Euer Dobby

Sonntag, 8. Dezember 2013

Gemeinsam geht alles besser

 

Heute gab es ein zweites Take für unser X-mas Shooting. Boah - klingt super Marketingish, oder? Viel besser als "Heute gab es einen zweiten Versuch, anständige Weihnachtskartenbilder zu produzieren".

 

Nach einigem Gemurre und Gezicke, hat sich dann auch der Chef dazu bequemt zu helfen. Nachdem er uns aber nicht dressiert bekam, hat er dann doch lieber zur Kamera gegriffen, während die Chefin uns bespaßt hat. Rausgekommen sind echt ganz brauchbare Fotos für die diesjährigen Weihnachtskarten. Die müssen jetzt "nur noch" produziert werden.

 

Bis dahin verschlafen wir noch diesen ätzend grauen, kalten, nassen Dezembertag. Das Beste, was man an einem solchen Tag machen kann...

 

hat doch fast was Nostalgisches

Samstag, 7. Dezember 2013

Alle Jahre wieder

 

Heute war es mal wieder so weit. Es geht ja auf Weihnachten zu. Und alle Jahre wieder kommt die Chefin auf die bekloppte Idee, uns zu verkleiden und dämliche Bilder zu machen. Zum Glück blieben wir diesmal drin. Heute waren es nämlich grad mal 2 Grad, Nebel, nass und kalt. Für das Schneefeeling gab es die Füllung eines Hundekissens, das irgendwann von uns liebevoll geschreddert wurde. Und fertig ist das Weihnachtsfoto. Naja...... fast. Man muss nur noch die Whippets bei Laune halten. Beide sollen lieben oder sitzen, nett gucken, die Kopfbedeckung auf dem Schädel lassen und nicht allzu leidend aussehen. Clay hat das irgendwie nicht ganz verinnerlicht und nur Dummfug im Kopf gehabt. Dabei war ich sooo vorzeigebrab mit meine Nikolausmütze auf dem Kopf.

 

Hier ein paar Fotos vom Shooting. Leider hat die Cheifn schon beschlossen, dass das morgen zusammen mit dem Chef als Whippet-Bespaßer wiederholt werden muss. Wir haben wohl doch zuviel Blödsinn gemacht. Sowas aber auch...

 

Heitere Nikolausgrüße

Euer Dobby

Freitag, 6. Dezember 2013

Santa Claus is coming to town

 

Lieber guter Nikolaus,

komm heute auch in unser Haus,

bring uns dicke Rindfleisch-Knochen,

die Chefin wird sie lecker kochen,

bring uns auch nen Hundekeks,

dann sind wir sicher artig stets,

ist Spielzeug dort in deinem Sack,

nimm ihn nicht wieder Huckpack,

leer ihn aus, lass alles hier,

dann sind wir freundlich auch zu dir,

Gibst du uns nur die Rute

wünsch ich Dir alles Gute

dass du es heil schaffst bis zur Tür

ein Whippet ist schell dort vor Dir

Zum Glück sind Whippets lustge Gecken

und werden dir die Ohr'n ausschlecken,

dann denkst du in der nächsten Tour

ganz sicher an uns Whippets nur.

 

Wir haben jedenfalls heute den Nikolaustag gut aufgehoben verbracht. Da unsere Hundesitterin derzeit nicht da ist, musste sich die Chefin etwas für unsere Betreuung überlegen. Und so wurden wir heute früh zur Mama von der Chefin gefahren. Das ist gar nicht mal übel. Schön, dass die ganze Zeit jemand um uns rum ist. Doof nur, dass die Mama uns nicht auf die Couch lässt. Aber keine Sorge, wir haben unsere eigenen Hundecouches dabei. Und wenn die Mama mal den Raum verlässt, nehmen wir die heilige Couch doch in Beschlag. Böse sein kann uns die Mama nicht. Wir sind doch sooo charmant :-)

 

Ansonsten sind wir trotz Kälte schön lang spazieren gegangen. Wir durften sogar von der Leine. Aber derzeit sind wir auch echt Vorzeigehunde und superbrav. Wir wissen doch, dass heute Nikolaus ist. Wetten, dass es heute noch n Knochen gibt? Oder Kekse? Wir werden berichten.....

 

Frohen Nikolaus

Euer Dobby