Tagebuch

Hier schreibe ich über meine neuesten Eindrücke und Erlebnisse. Und das Leben ist doch wie eine Dose Hundekekse - du weisst nie, was du kriegst...

 

Ich freue mich auf Eure Kommentare im Gästebuch. Gerne könnt Ihr auch direkt Kontakt zu mir aufnehmen.

 

Lange Zeit waren wir nicht sonderlich website-technisch-aktiv. Irgendwie hat dieses blöde Facebook meiner schönen Seite den Garaus gemacht. Aber... soll das so bleiben? Soll wirklich Facebook das Maß aller Dinge sein? Wir haben darüber nachgedacht und sind zum Entschluss gekommen, dass hier mal wieder was passieren muss. 

Also: Auf ein Neues! 

 

Dobby-and-Friends 2.0

 

Kommentare

Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder

28. Juni 2018 - Oléééé Olé Olé oléééé

 

Des einen Freud, des anderen Leid. Da war es mit der deutschen Beteiligung an der WM im Fußball auch schon vorbei. Für uns zartbeseelte Whippetsaiten (oder war es zartbesaitete Whippetseelen???) ist das natürlich toll. Gerade unser Clay-Sensibelchen kann es überhaupt nicht verstehen, warum der Chef in letzter Zeit lautstart fluchend und brüllend im Wohnzimmer rumläuft. Er denkt dauernd, einer von uns Whippets hätte was verbrochen. Dabei sind wir soooo brav. Insofern wird Clay sicher innerlich jubeln, dass der Spuk wieder vorüber ist. 

Statt Fußball spielen wir - allen voran unser Stürmer Rufus - lieber mit dem dicken gelben Snack-Ball (vorzugsweise mit Leckerlis gefüllt). Aber wenn echt was drin ist, muss die Chefin im Raum sein. Das gibt meist Stress, wenn wir drei Vollchaoten alle an die Leckerlis wollen. Insofern ist das Ding die meiste Zeit leer und Rufus spielt allein damit: Nasenball in Perfektion. Der Lütte ist echt erstaunlich, kann er sich doch super mit sich selbst beschäftigen. Erstaunlich.... 

 

25. Juni 2018 - ein ereignisloses Wochenende mit Katze

 

Irgendwie war das ein faules Wochenende. Die Chefin musste für eine Prüfung lernen, der Chef hat wie immer gearbeitet und das Wetter war kalt und usselig. 

Othello hat nun seinen neuen Platz in unserer Mitte gefunden und es funktioniert echt super, das Leben von Hund und Katze. Der Kater hat eine doch recht... aussagekräftige Körpersprache nebst Lautuntermalung. Nur Rufus versucht noch, den Kater durch wildes Bellen und Rumhüpfen zum Spielen zu animieren. Dumme Idee!! Zum Glück zeigt sich Othello seltsam belastbar und blendet diesen Chaoshund gekonnt aus. Fressen aus einem Pott geht auch problemlos - als wäre es nie anders gewesen. Aber die Katze vom Nachbarn sollte sich nicht in Sicherheit wiegen. Einen Schritt auf unser Grundstück und ich versprech Dir, Du Sauvieh, dann bist Du Geschichte *hrhrhr*

 

Kommentare

Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder

14. Juni 2018 - Das Schicksal ist ein mieser Verräter....

 

Letzte Woche noch war alles ok, bis Rumo dann plötzlich anfing zu sabbern. Sonst war der Kater absolut unauffällig, futtert gut, fit und munter. Wir also zum TA, Mittwoch nachmittag, Notdienst. Er hatte einen Reißzahn, der quasi waagerecht stand und einen Gnubbel im Mäulchen. Nun ja - Zahnfistel bestimmt oder irgendwie blöd gesprungen und den Zahn abgebrochen. Kann ja passieren, oder? Also Termin für Zahn-OP letzten Freitag. Dass die Chefin kaum dass der Kater in Narkose war, einen Anruf der Klinik erhielt, hat uns schon Schlimmeres ahnen lassen. In Narkose wurde ein Röntgenbild gemacht. Der Zahn hatte gar keine Wurzel mehr und auch über dem Zahn, war statt Oberkieferknochen... nichts mehr...

 

Da die Diagnose aber noch zu unspezifisch war, da es sich hier auch um eine Knochenentzündung hätte handeln können, wurde er nicht direkt eingeschläfert, sondern eben noch an der Hoffnung festgehalten, dass alles wieder gut wird, Rumo einen Zahn weniger hat und glücklich noch ein paar Jahre älter werden wird. Die OP hatte er dann in den kommenden Tagen gut weggesteckt - trotz Diabetes im Honeymoon.

 

Heute kam der Anruf der Klinik mit den Biopsieergebnissen und alle Hoffnung ist dahin: ein bösartiges, aggressives, schnellwachsendes Plattenepithelkarzinom, vermutlich schon länger am Werk... und wir sind am Boden zerstört...

 

Es blieb uns leider keine Zeit mehr vergönnt. Rumo hatte über den Tag heute massiv abgebaut, die Schwellung war wieder da und er bekam schlecht Luft, schlich nur noch. Wir haben uns schweren Herzens entschieden, ihn schon gehen zu lassen.

Mach's gut kleiner Freund!!!

Kommentare

Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder

Auch wir waren gestern bei strahlendem Sonnenschein und fast 30 Grad bei der CAC in Offenbach. Mit seinen nun schon drei Jahren startete Rufus das erste Mal(!) in der OK. Insgesamt war es also vielleicht mal gerade seine vierte Ausstellung nach null Ringtraining. Die Hitze hat uns zum Glück auch wenig ausgemacht. Rufus ist einfach ein Draußenhund! Er hat super mitgemacht, stand fast ohne Stellen meinerseits nahezu perfekt und lief mit hoch erhobenem Haupt und meist durchhängender Showleine - wie ein Profi. Isabelle Bänziger holte sich nach meiner Warnung "Vorsicht, er küsst!" sogar freiwillig ein sanftes Begrüßungsküsschen ab. Leider gefiel ihr aber Rufus' Oberlinie nicht so doll, sodass mein Süßer mit V 3/3 aber einem schönen Bericht aus dem Ring ging.

 

Ganz unabhängig von der Bewertung hab ich aber immer noch den Spaß an der Ausstellung nicht wiederfinden können. Es gab zwar viele nette Gespräche und Begegnungen, über die ich mich sehr gefreut habe, aber auch ein zwei unmögliche Personen, die wohl meinen, der ganze Ringrand gehört allein ihnen oder Freundlichkeit ist ein Relikt der Vergangenheit...

Aprospos Freundlichkeit. Das hat mich dann doch gewundert. Rufus kann grummeln. Vielleicht war er einfach unsicher, weil wir Dobby und Clay nicht als Rückendeckung dabei hatten. Dabei ist er sonst superfreundlich. Das mit den Hundebegegnungen ohne den starken Papa und den Ziehbruder setzen wir also nun auf die Übungsliste!

Auf der Rückfahrt hat dann beim Auto auch noch die Klimaanlage den Geist aufgegeben...

Und wieder frage ich mich, warum tue ich mir das an? Nachts aufstehen, 2,5h Fahrt ein Weg, jo, ein ganz netter Tag, aber heute hab ich ausgeschlafen, lange mit alles drei Jungs gekuschelt, Brötchen gebacken, Erdbeermarmelade gekocht, superlecker gefrühstückt, mit den Jungs ne Runde über die Wiesen gedreht und jetzt geht es zum chillen in den Garten. Was ist gefühlt der bessere Tag? 

Egal wie: Rufus, Du hast das mega megatoll gemacht. Ich bin wahnsinnig stolz auf Dich, mein hübscher kleiner Sonnenschein! Und wie sagte so schön eine liebe Ausstellerin: "den schönsten Hund haben wir doch eh auf der Rückbank!"

Danke an Mady van Looy und Jule Bertelsbeck für die tollen Fotos, an Vanessa für den Richterbericht und an alle netten und freunlichen Mitstreiter für die schönen Gespräche und Begegnungen 

Kommentare

Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder

22. Mai 2018

 

Was ist die Chefin doch für ne Rabenmutter. Kein Hunde- sondern nur ein Wäschekorb im Bad. Clay hat das geändert. Wäsche zum Teil raus, Clay rein, fertig ist der Hundekorb...Gute Nacht also...

Kommentare

Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder

20. Mai 2018 - Workshop

 

Am Freitag war die Chefin seit langer Zeit mal wieder windhundtechnisch unterwegs. Schon mal den Weg nach Offenbach auskundschaften, wo Rufus nächste Woche ausgestellt werden soll 

 

Diesmal aber war Teil I von dreien des Workshops von Tony Gallagher an der Reihe und die Chefin konnte diesen erfolgreich absolvieren und hatviel gelernt. Manche Dinge können (hoffentlich) so einfach sein.

 

Seit ca einem Jahr hab ich Dobby-Hund, der langsam irgendwie Opa Dobby wird, das Problem, hinten ab und zu schlecht hochzukommen. Also haben wir schon alles Mögliche versucht, um dem Übel auf die Schliche zu kommen. Die Chefin hat sogar schon befürchtet, dass ich was an der Wirbelsäule hab - bin ja "schon" 7. Also Chiropraktiker diverse Male: keine Verbesserung. Also TA und komplettes Röntgen: Die Wirbelsäule sieht super aus. Also sollte es angeblich das Knie sein, was bändertechnisch nicht so dolle ist. Also gelasert und Medikamente und und und. Keine Verbesserung.

 

Am Freitag hat sich dann Tony meinen Astralkörper angeschaut und hier musste ich dann - obwohl ich eigentlich eher der Typ stiller Leider bin - mal deutliche Reaktionen in Form von Lautäußerung gezeigt, allerdings nicht im Knie oder der Hüfte, nein, in der Schulter. Läuft die Schulter unrund, läuft auch hinten auf der entgegengesetzten Seite was unrund. Nun ist hoffentlich das Schulterproblem gelöst und der Pectineus wird nun täglich massiert. Wäre gigantisch, wenn das Problem gefunden und behoben wäre. Die deutliche Reaktion auf das "Abfragen" der Schulter ist jedenfalls schon Geschichte...

 

In Hünstetten geht es dann mit den anderen beiden Workshops für die Chefin weiter. Ich freu mich! Da muss dann der Clay, unsere Mimose, dran glauben. Das Erlernte hatte die Chefin nämlich direkt an ihm ausprobiert und, oh je, da ist auch was im Argen, auch wenn man ihm so nix anmerkt. Da Clay alles andere als der "stille Leider" ist, wird das sicher lautstark. Armer Prinz auf der Erbse...

Kommentare

Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder

6. Mai 2018 - Happy Birthday, Sööhnchen

 

wow - jetzt ist unser Sonnenschein und Oberrabauke schon drei. Ich hege ja noch irgendwie die Hoffnung (oder ist es eine Befürchtung??) dass er nun erwachsen wird. Dieser Kasparkopf bereichert uns jeden Tag. 

 

Der faulste Whippet unter der Sonne, wenn es noch keine 11 Uhr morgens ist. 

  • Der mega-ich-muss-doch-gar-nicht-pieseln-Whippet, wenn draußen ein Regentropfen fällt
  • Der Sängerknabe vorm Herrn, wenn abends um 8 nicht das Abendessen serviert wird
  • Der Fernsehanbeller, kaum das Viecher über den Bildschirm laufen (und ich mein hier nicht die Schmeißfliege, die es doch durch den Insektenschutzvorhang geschafft hat)
  • Der Allesverzehrer, egal ob Paprika, Möhre, saure Gurke
  • Der Bitte-kein-Trofu-zum-Frühstück-Hund (abends frisst er es mit Genuss)
  • Der gut-dann-spiel-ich-eben-allein-und-dekoriere-das-Wohnzimmer-um-Whippet 

einfach DER RUFUS, den lieben wir bis zum Mond und zurück 

Kommentare

Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder

25. März 2018 - Gratulation der Chefin an mich :-)

Die Sonne hat gestern zu Dobby's Ehrentag schon mal alles gegeben. Unser Großer wurde gestern schon sieben Jahre alt. Es kommt mir vor, als wäre es gestern gewesen, dass meine bessere Hälfte und ich zur Züchterin Nicole Flick aufgebrochen sind, in der Hoffnung auf eine blaue oder blau-weiße Hündin. Alles nur kein rot-gestromter Rüde bitte!!!

 

er Dobby-Mann war da anderer Ansicht und hat sich seine Menschen ausgesucht. Eine der besten Entscheidungen der Welt!!! Auch wenn der Herr der absolute Chef im Ring ist und er definitiv seinen eigenen Kopf hat, ist unser Dobby ein Herzhund wie er im Buche steht. Seit dem Einzug von Söhnchen Rufus und einer optimalen Tagesbetreuung durch die Schwiegereltern ist er sowas von aufgeblüht, dass es eine wahre Freude ist. ich hoff, dass er sich diesen Kindskopf, den er gerade im letzten Jahr wiederentdeckt hat, noch lange erhält und weiter fit und munter bleibt. Happy Birthday, mein Großer 

Und einen herzlichen Glückwunsch auch an die Geschwister Nike und Hugo, sowie aus den Augen verloren Epos und Epona

Kommentare

Es sind noch keine Einträge vorhanden.
Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder