Links

Züchter und Deckrüdenbesitzer

OPTIMUS VERTRAGUS

 

Whippet Kennel von Nicole Flick, Birkenfeld, wo Dobby geboren wurde. Tolle Züchterin, die den Hundis beste Grundlagen mit auf den Weg gibt! Die Welpen wachsen in der Familie auf und sind Haushaltsgeräusche und Kinder gewöhnt. Mit 8-10 Wochen werden die Welpen abgegeben und sind dann aber schon fast stubenrein und wurden schon an ein Halsband und Leine gewöhnt, kennen das, dass die Mama nicht 24 Stunden da ist und verkraften somit die Trennung von der Familie besser.

Whippetfreund - SIMON & Duncan

 

Homepage von Dobby´s Papa, wohnhaft bei Familie Jürgen & Petra Mode, zwei ganz lieben Menschen, die Dobby und seiner Familie mit freundschaftlichem Rat zur Seite stehen und die man immer wieder gerne trifft! Jürgen ist außerdem unser heimlicher Ausstellungscoach :-)

Alabastas

 

Clays Kinderstube: ein reiner Rennstall, tolle Menschen und tolle, erfolgreiche Hunde. Sieht man ja an Clay :-)

 

Maik Stanczyk steht seinen Welpenkäufern jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und verfolgt den Werdegang jedes Einzelnen mit Interesse, Stolz und Freude.

HEART FROM COLOGNE

 

ist der Name des Zwingers, in dem voraussichtlich Ende Januar 2014 meine ersten Kinder das Licht der Welt erblicken sollen. Da wir erst dieses Wochenende Hochzeit gefeiert haben, hoffen wir nun, dass alles geklappt hat. Neuigkeiten wird es also auf der Homepage von Claudia und Udo Düster geben.

Druantia's

 

Whippetzucht von Daniela Zingg-Bucher, bei der wir ein tolles Ringtraining mitgemacht haben. Da wir auch schon einige Damen aus dem J-Wurf kennen lernen durften, können wir sagen: die sind Spitze ! :-)

of lordly essence

 

Heike Schneiders kleine, solide Whippetzucht für Sport und Familie mit toller Aufzucht im Schoße der Familie und super Sozialisierung. Und vor allem: Spaß dabei :-)

Shopping

Hundeschätze - Schmuckstücke für Schmuckstücke - äh Hunde

 

Hier bei Monika Stöhr bekommt man ganz tolle echt Silber Anhänger für das Hundehalsband mit eingraviertem Namen und Telefonnummer auf der Rückseite. Damit hat das sinnlose Adress-Kapsel-Kaufen ein Ende und deutlich schöner sind die Anhänger allemal. Und auch sonst sind noch andere tolle Schmücker in der Angebotspalette. Ganz netter Kontakt und prompte Lieferung sind garantiert!

 

Stoffhund - Homepage von Anne Christ, Hersteller toller Schlafsäcke für den Whippet und auch andere Vierbeiner - Handarbeit nach Kundenwunsch! Superschön und heißgeliebt (eine reelle Chance, endlich wieder ohne Whippetstelzen im Kreuz schlafen zu können, weil der Whippet es vorzieht, im Schlafsack zu nächtigen :-))) Danke Anne!

Seiten unserer Freunde

Whippets-at-work - Homepage von Eva Christ, die einmal mehr beweist, dass der Whippet beschäftigt werden will und kann. Und es geht doch: ihre Whippets stehen immer wieder ihren Hund, sei es mit ZOS, Mantrailing oder Agility.

 

Daneben ist Eva Mitinitiator des tollen Bildbands "Whippets! Pictures of an extraordinary breed". Einfach mal reinschauen...

Vereine und Verbände

WRCV Landstuhl - Unser Verein

Seit Mai 2013 trainieren wir für die Rennbahn und für's Coursing. Beste Voraussetzungen für ein anständiges Training bietet der WRCV Landstuhl. Freundlich und nah :-)

 

Der Verein vereint für uns das Wichtigste, was mit dem Windhundsport zu tun hat: Liebe Leute, die einem kompetent und hilfsbereit zur Seite stehen, jede Menge Spaß, eine tolle Anlage und die Verpflegung ist erstklassig. Was will man mehr?

Whippet Club Deutschland - hier findet Ihr alles zum Thema Whippet: Rasse, Züchter, Wurfmeldungen, Veranstaltungen, etc.

DWZRV - Deutscher Windhund Zucht- und Renn-Verein

 

Der Deutsche Windhundzucht- und Rennverband e.V. ist Gründungsmitglied des Verbandes für das Deutsche Hundewesen und betreut als ältester Windhundzuchtverband in Deutschland alle von der FCI (Federation Cynologique Internationale) anerkannten Windhundrassen.

 

Der DWZRV betreut rund 4.000 Mitglieder, ist in 12 Landesgruppen gegliedert und 42 Rennvereine, die über das ganze Land verteilt sind, besitzen die korporative Mitgliedschaft.

 

Jährlich finden ca. 70 Ausstellungen und 80 Rennveranstaltungen sowie zahlreiche Coursings statt. Das Angebot an sportlichen Aktivitäten ist also sehr groß.

 

Sonstiges

Informationen zum Heimtierausweis - Verreisen mit Hund innerhalb der EU - was muss man beachten. Hier findet man einige nützliche Informationen:

 

Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz

Disclaimer

Unsere Webseite enthält Verknüpfungen zu Webseiten Dritter (sog. „externe Links“). Da wir auf deren Inhalte keinen Einfluss haben, kann für die fremden Inhalte keine Gewähr übernommen werden. Für die Inhalte und Richtigkeit der Informationen ist stets der jeweilige Informationsanbieter der verlinkten Webseite verantwortlich. Zum Zeitpunkt der Verlinkung waren keine Rechtsverstöße erkennbar. Sobald uns eine Rechtsverletzung bekannt wird, werden wir den jeweiligen Link umgehend entfernen.