März 2012

Sonntag, 25. März 2012

1 Jahr und kein bisschen weise...

 

Poooah, heute ist mein Geburtstag. Ich bin jetzt schon EIN JAHR alt. Ist doch der Wahnsinn, oder?! Und die Chefin hat mir zum Geburtstag einen richtig großen Kalbsknochen geschenkt. Der ist so groß, den kann ich kaum durch die Gegend schleppen...

 

Unsere Geburtstagsfeier war quasi gestern. Wir sind in aller Frühe aufgebrochen und nach Karlsdorf gefahren. Dort haben Jürgen und Petra Mode ein supi dupi Ringtraining organisiert. Das Ganze haben wir kombiniert mit einem kleinen Familientreffen, denn mein Papa Simon, meine Mama Baccara und meine Schwester Nike waren auch vor Ort. Nike und Baccara sind mit ihrem Frauli Nicole angereist. Die hat sich auch ganz doll gefreut, mich wieder zu sehen.

 

Ansonsten waren aber auch noch andere Whippets dort und haben am Training teilgenommen. Vom Kennel Silversnuggles kamen Christina und Jürgen Trometer und haben ihre Mädels Bonnie, Amy Kay und Coralin mitgebracht. Außerdem waren zwei Schwestern von Coralin dort - Chili (Silversnuggles Chayenne) und Coco (Silversnuggles Cocobelle). Und als sachkundiger Beobachter hat auch Jutta Breidenbach mit ihren beiden Whippis Goldie und Mirco unser Treiben im Auge behalten. Alles in allem waren wir also eine lustig bunte Gruppe und es hat super Spaß gemacht, mit den Whippets zu toben, aber auch, uns im Ring zu präsentieren. Auch unsere Menschen haben viel geübt und gelernt. Angefangen von den Figuren, die sie mit uns laufen und gehen müssen als auch wie ein anständiges Handling aussieht, was sie bisher richtig gemacht haben und was nicht so gut aussieht, wenn man den Whippet auf einer Ausstellung zeigt.

 

Die Sonne war so gnädig und hat uns den ganzen Tag über begleitet und gewärmt. Bilder vom Event findet ihr wie immer in der Bildergalerie....

 

Unser ganz besonderer Dank gilt Jürgen und Petra Mode, die sich um das Gelände gekümmert und die Leute zusammen getrommelt haben, die sich die Zeit genommen haben, uns Whippets und unsere Menschen fit für die kommenden Shows zu machen und die uns mit vielen Tipps und Tricks, Anregungen und Kritik und natürlich auch mit Geschichten aus dem Nähkästchen versorgt haben.

 

Jetzt kann die Showsaison beginnen - wir sind bereit!

 

Oder wie würde der Herr Bundespräsident sagen?

Was für ein schöner Samstag!

 



Freitag, 23. März 2012

Hundewochenende in Sicht

 

TGIF - Thank god it's friday! Wir haben es tatsächlich hinbekommen eine Ersatzperson für das Seminar am Samstag zu finden und jetzt ist die Tasche gepackt, so dass wir morgen früh zum Familientreffen und Ring-Training nach Karlsdorf fahren. YIPPPIEEE!!!

 

Wenn wir bis nach Mitternacht bleiben, können wir sogar in meinen Geburtstag reinfeiern! Mein Frauli hat uns zu Ehren sogar einen Kuchen gebacken! Ich werde einfach am Ende des Wochenendes nochmal ausführlich berichten!

 

Ansonsten muss ich hier noch erzählen, dass ich jetzt quasi erwachsen bin. Zum einen kann ich mittlerweile richtig schön auf drei Beinen pieseln und das mit Top-Noten in der Kür. Zum anderen bin ich jetzt ein echter Jäger. Am Mittwoch Morgen bin ich mit Herrli über unsere Lieblingswiese gepeest, läuft mir doch glatt eine freche Maus über den Weg. Da konnte ich einfach nicht wiederstehen, hab zugeschnappt und die Maus fachgerecht zerlegt. Mein Chef war stolz auf mich, hat mir aber glatt die zerfetzte Maus zwischen den Zähnen geklaut. Sag ich doch - ich bin jetzt ein Jäger! Meine Chefin hat am Sonntag also das richtige Seminar zum Thema Jagdverhalten gebucht. Bin mal gespannt, ob sie mir das ausgetrieben bekommen oder ob sie sich diese wahnwitzige Idee jetzt mit offizieller Bestätigung aus dem Kopf schlagen...

 

So und jetzt muss ich ausruhen vor dem großen Tag mit meiner Family. Bis die Tage

Es grüßt Euch, Dobby

Montag, 19. März 2012

Frühling lässt sein grünes Bandwieder flattern durch die Wiesen...

 

Die letzten Tage lassen einen Hauch von Frühling erahnen. Die Sonne scheint immer öfter und gewinnt zunehmend an Kraft, die Temperaturen sind angenehm und vergessen ist die Zeit, in der ich mit Mantel durch die Gegend laufen musste und mir trotzdem meinen kleinen Whippet-Po abgefroren habe. Langsam strecken die ersten Gänseblümchen ihre Köpfe aus dem Boden. Die sollten besser aufpassen, verlangt doch das ideale Gangwerk das Daisy-cutting :-)

 

Gestern hatte ich einen tollen Tag. Wir waren Freunde besuchen und die haben vier Kids. Mann, was war das ein Spaß, mit denen durch das Haus zu toben und zu spielen. Suuuper, sag ich Euch. Wieder zuhause ist die Chefin dann auch noch ganz lang mit mir und meinem Lieblingsball über die Wiesen und Felder gerannt.

 

Heute haben wir sogar ne gute Stunde auf der Wiese verbracht. Es war sooo schön, sonnig und warm und der Frühling war überall zu riechen. Ich bin dann auch abgegangen wie Schmitt's Katze - selbst ohne meinen Ball. Ohne Ball war ich sogar noch ne Ecke schneller und hab milluuunen Haken geschlagen. Da wär jeder Hase neidisch geworden. 

 

Ansonsten gibt es nicht soo viel Neues. Nächstes Wochenende wird ein reines Hundewochenende - zumindest für mein Frauli. Am Sonntag geht sie auf ein Hundeseminar mit einem ganz bekannten Verhaltensforscher namens Gansloßer, der was zum Thema Jagdverhalten erzählen wird. Samstag ist noch nicht ganz sicher, was wir machen werden. Ich hoff noch immer, dass wir zum Whippet-Familientreffen nebst Ringtraining fahren werden. Das wird aber vermutlich nur klappen, wenn die Chefin noch jemanden findet, der ihren Seminarplatz am Samstag zum Thema Aggression übernimmt. Na - wir haben ja noch ein paar Tage Zeit und ich hoffe inständig, dass sich da noch was ergibt, so dass wir zu den Whippets fahren können. Wenn jemand da draußen also noch jemanden kennt, der unseren Seminarplatz haben möchte (auch gern zum reduzierten Preis) soll sich gaaaaaanz dringend bei uns melden....

 

Drückt mir die Daumen.

Frühlingshafte Grüße

Euer Dobby-Whippet

Freitag, 9. März 2012

Neues aus Uhlenbusch - äh, nee, aus Newel...

 

huhuuu - ich bin noch daahaaa.

 

Aber momentan passiert nicht wirklich viel. Immerhin wird das Wetter wieder schöner. Gestern und heute war es toll sonnig und mit um die 10°C schon quasi warm. Ideales Whippet-Laufwetter. Da macht es richtig Spaß auf die Wiese zu gehen oder sogar auf die große Hundewiese im Weißhauswald. Meine Chefin nennt mich aus toootal unerfindlichen Gründen Ball-Junkie. Macht ja auch richtig Laune, meinem gelben Lieblingsball hinterher zu hechten. Manchmal bin ich schon fast genauso schnell wie der Ball. Deshalb hat mein Frauli jetzt angefangen, dass ich erst Sitz machen muss, bis der Ball geworfen ist. Menno...

 

In Sachen neues Spielzimmer ist die letzten Tage viel weiter gearbeitet worden und die Wände sehen jetzt schön aus. Ganz glatt und weiß. Aber es steht soviel Zeug drin rum und alles ist nass von den Arbeitern. Da bleib ich lieber mal raus im Moment. Aber die Verputzer waren immer ganz lieb zu mir und haben mich sogar zugucken lassen, wenn sie gearbeitet haben. Das wird bestimmt toll, wenn es mal fertig ist.

 

Ansonsten haben meine Leute mit mir in den letzten Tagen echt "Spaß". Ich muss ja schließlich meine Grenzen austesten. Hey, ich bin jetzt in der Pubertät. Gestern hab ich meinen großen Chef mal ausgetestet. Uuuuh, ich glaub, da hab ich es ein weeenig übertrieben. Der war richtig böse mit mir! Da bin ich dann lieber zur Chefin und hab sie mit groooßen traurigen Augen angeguckt, damit ich wieder getröstet werde. Hat aber auch nicht wirklich funktioniert. Die war nämlich noch sauer auf mich, weil ich einen Ihrer besten Schuhe geklaut und in kleine Schnippsel zerlegt hab - genauso wie mein Liegekissen in der Küche. Das mit dem Kissen war aber n bisschen blöd. Jetzt hab ich nur noch 50x50 cm auf die ich mich drauflegen kann, ohne einen kalten Bauch zu bekommen. Ich hoff mal, dass sie das Ding jetzt bald austauschen: a) damit ich wieder was zum draufliegen hab und b) damit ich wieder was Neues zum Zerlegen hab.

 

Abgesehen von diesen Unartigkeiten beherrsche ich sonst das Taub-Stellen super gut. Ich spekulier noch drauf, dass ich damit durchkomm, wenn ich einfach nicht komme oder mache, was von mir gewünscht wird. Aber die Chefin kriegt spätestens beim dritten "Dobby HIERHER!" so einen komischen Klang in die Stimme. Hmmm, da komm ich dann wohl doch besser, bevor sie wirklich böse wird. Die Taktik, dass sie mich holen kommt und ich dann mit ihr fangen spielen kann, funktioniert irgendwie nicht. Na - mal gucken, wer hier den längeren Atem hat. Bis jetzt steht es aber 1:0 für meine Leute... Aber man kann das ja immer mal nochmal probieren....

 

Aufmüpfige Grüße

Euer Dobby