Februar 2012

Montag, 27. Februar 2012

Endlich wieder zuhaus

 

Yupppieee - ich bin wieder daheim. Endlich wieder daheim. Keine Klinik mehr, keine Nadel mehr in der Pfote, keine Docs, keine Bauchschmerzen und wieder halbwegs fit.

 

Ok - zugegeben, für einen Marathon reicht es noch nicht - ich bin noch n bisschen schlappi, aber immerhin hab ich wieder Appetit. Den Fraß, den der Arzt uns mitgegeben hat, können meine Menschen aber gern behalten. Not my favorite! Die Chefin hat aber zur Versöhnung extra für mich Hühnchen mit pampigem Reis gekocht. Saulecker! Sie ist damit aber noch ziemlich geizig und ich krieg nur kleine Portiönchen. Mein Magen muss sich erst wieder an feste Nahrung gewöhnen, sagt sie. Phhhh.

 

Der Doc meinte, ich hab mir irgendwo wohl einen Virus eingefangen. Wusste gar nicht, dass Hunde auch Magen-Darm-Grippe oder sowas kriegen können.Tja, so kann's gehen...

 

Jetzt schmoll ich noch ein bisschen und morgen ist die Welt wieder in Ordnung.

Zuhause ist es doch am schönsten!!!

Entspannte Grüße

Euer Dobby



Sonntag, 26. Februar 2012

gestern Erste-Hilfe-Kurs, heute Klinik-Aufenthalt

 

oh jee, oh jee... Da hab ich gedacht, nach so einem Erste-Hilfe-Kurs könnte mir nix mehr passieren. Aber es kam dann leider anders: Was für eine Nacht, was für ein Tag. Gestern abend fing 's an, dass es mir nicht gut ging. Bauchweh und dann die Nacht über Durchfall, Durchfall, Durchfall - wie Wasser und im Bogen mit Pupsuntermalung. Ich hab meine Leute die Nacht durch jede anderthalbe Stunde vor die Tür gejagt.

 

Und als wär das nicht schon schlimm genug, hab ich mir auch das letzte Essen noch zwei Mal durch den Kopf gehen lassen. Ging mir gar nicht gut.

 

Morgens hat mir meine Chefin dann eine Rindfleischbrühe gekocht, damit ich wenigstens ein bisschen was esse und Flüssigkeit zu mir nehme. Das war echt lieb und ich hab auch morgens noch brav was davon geschlabbert, aber im Nachmittag mochte ich weder was zu futtern, noch Brühe noch Wasser.

 

Obwohl ich mit meinen 14,2 kg für einen Whippet schon ein gutes Gewicht hab, war aber wohl doch nicht genug auf meinen Rippen, um so einen Tag ohne Nahrung und Wasser verkraften zu können. Als ich heute mittag nicht mehr richtig auf die Füße gekommen bin, die Treppe nicht mehr runterlaufen wollte und nur noch schlafen wollte, hat mich die Chefin geschnappt, ins Auto gepackt und in die Klinik gefahren.

 

Unterwegs ging es mir dann ganz schlecht und ich hab ganz schnell geatmet und mein Kreislauf war richtig im Keller. Durch den Klinikstress kam ich dann zwar wieder auf die Pfoten, aber das auch nur kurz.

 

Also hat mir der bis dahin nette Doktor ohne Vorwarnung einfach in die Pfote gepiekst und mir meine weißen Füße mit Blut vollgesudelt. Anschließend haben sie meinen Bauch durchleuchtet. Aber - alles ok, bis auf n bisschen Luft im Bauch (wohl wieder ein Pups) und halt zuwenig Wasser im Blut. Hätt ich wohl doch auf meine Chefin hören und was trinken sollen. So hat sie mich einfach in der Klinik gelassen, mit so nem Plastiktrichter um den Kopf, damit ich nicht an der Nadel in meiner Pfote rumknabber. An die Nadel haben sie mir jetzt einen Plastikbeutel Flüssigkeit dran angeschlossen, damit ich wieder fit werde.

 

Oh Mann - ich hoffe jetzt nur, dass ich morgen wieder nach Hause darf... Meine armen Menschen vermissen mich bestimmt ganz doll und ich vermiss mein zuhause, meine Menschen und meinen Schlafsack...

 

Matte Grüße

Euer Dobby



Samstag, 25. Februar 2012

Hundetag

 

Yipppieeeh - heute war ein Hundetag. Meine Chefin hat alle Aktivitäten nach mir ausgerichtet. Zuerst waren wir lang spazieren und haben Bällchen gespielt. Dann sind wir mit dem Auto runter nach Trier gefahren. Da gibt es ein Wildgehege - Weißhauswald - mit viel Wiese rundrum. Leider war dort kein Hund unterwegs und wir sind zu den Wildgehegen spaziert und dort hab ich zum ersten Mal Ziegen und Rehe und Hirsche und Wildschweine gesehen - von gaaaanz nah. Aber ehrlich gesagt, hätten mich ein paar Hundekumpels mehr interessiert.

 

Anschließend waren wir ganz in der Nähe zu einem Seminar: Erste Hilfe für Hunde. Da wurde den Menschen gezeigt, wo und wie man den Puls beim Hund fühlt, wie man einen Pfotenverband anlegt oder wie man eine Herzdruckmassage und Mund-zu-Nase-Beatmung macht. Also - mir kann nix mehr passieren (hoffe ich!). Weil ich sooo ein braver Whippet bin, hab ich mich auch als "Opfer" für andere Teilnehmer angeboten.

 

Puuh - war schon ein anstrengender Tag irgendwie, zumal wir ein paar Mal mit dem Auto gefahren sind. Aber das geht immer besser. Ich hab heute wieder nicht gesabbert und sogar ein zwei Leckerli im Auto gegessen. Meine Chefin war soooo froh mit mir. Wer weiß - vielleicht gewöhn ich mich doch noch dran... :-)

 

So - jetzt erst mal Heia

Guts Nächtle

Euer Dobby

(Rosen)Montag, 20. Februar 2012

langweilig...

 

Im Westen nichts Neues! Momentan ist es bei uns ziemlich langweilig. Meine Leute verbringen den Großteil ihrer Zeit damit, die Tapeten von den Wänden zu reißen, zu streichen, zu spachteln und Löcher in die Wände zu machen. Und wenn ich mal Tapete abreiße oder versuche, Löcher in die Tür zu buddeln, bekomm ich geschimpft. Das ist voll unfair!

 

Meine Chefin hat seit zwei Wochen den Rücken weh, aber wuselt trotzdem weiter. "Nützt ja nix", sagt sie dann... Nur gestern war sie echt sauer auf mich und das auch nur, weil ich - quasi als Selbstbeschäftigungstherapie - ihre Brille geklaut und alle "beweglichen" Teile abgekniebelt und zerstört hab. Wär glaub ich nicht so schlimm gewesen, wenn ich nicht versucht hätte, den Rest im Durchgang zum neuen Anbau zu verbuddeln und jemand noch zusätzlich draufgetreten wär. Hm, nun sieht das Teil... sagen wir mal ... ein wenig deformiert aus. Huuuups....

 

Gestern ist dann mein großer Chef allein mit mir spazieren gegangen. Naja, spazieren ist relativ: er ging spazieren und ich hab die ca. 6-fache Strecke im Renntempo absolviert und was nach anderthalb Stunde laufen in der Sonne grade mal warm.

 

Nächstes Wochenende ist dafür mal wieder ein Hunde-Event geplant. Mein Frauli und ich gehen zum Seminar "Erste Hilfe für Hunde", das von der Hundeschule Moseldogs angeboten wird. Und wenn die Chefin dann mit mir fertig ist, geh ich vermutlich mit einer Woche Verspätung zu Fastnacht als Mumie...

 

In diesem Sinne - Hellau

Euer Dobby

Donnerstag, 9. Februar 2012

Neues Spielzimmer

 

huhu, da bin ich wieder. Ich war die letzten Tage ein bisschen im Stress.

Die letzten drei Tage durfte ich wieder mit ins Büro und da waren fremde Menschen bei uns im Haus und haben mehr Dreck gemacht, wie ich, wenn ich vermatscht von der Wiese komme. Das gaaanze Haus voll Staub. Meine Leute haben mir nämlich ein Whippetspielzimmer gebaut und die anderen Leute waren da, um Löcher in die Wände zu machen, damit man in die neuen Zimmer reinkommt.

 

Meine Menschen nennen das Anbau oder zukünftiges Wohnzimmer, aber ich sage, das ist meine Spielwiese für die kalten Tage. Da kann man ganz gut flitzen, weil der Boden nämlich nicht so glatt ist, wie in den anderen Räumen und schön dreckig ist auch alles. Othello hat das auch total super gefunden und sein weißes Langhaarfell mal kurz in Rumo-rotbraun geändert. Da hat die Chefin ganz schön geschimpft und die Katze wieder in die alten Räume befördert.

 

Ansonsten ist das neue Zimmer auch super, weil da überall irgendwelche Hölzchen, Plastik- oder Pappeteile rumliegen, die man schnappen und durch die Gegend tragen oder auch einfach zerkauen kann - zumindest solange man unbeobachtet ist...

 

Und von dem neuen Raum gibt es eine Tür direkt in den Garten. Da braucht man nicht erst ums ganze Haus zu rennen. Bei der Eiseskälte da draußen sind kurze Wege ein extremer Vorteil!

 

Also wenn es nach mir ging, könnte das glatt so bleiben!!!

 

Gestern, ebenso wie die drei Tage zuvor, war wie gesagt ich wieder mit im Büro. Einmal sogar eine Stunde lang gaanz alleine und ich hab mich nicht gemuckst. Bin halt ein Vorzeige-Whippet.

 

Meine Chefin hat mich die letzten Tage vorne auf dem Beifahrersitz mitfahren lassen. Da war nämlich ne Heizung im Sitz und bei -14 bis -17°C war das dann doch deutlich angenehmer für mich, als hinten auf der Rückbank oder im Kofferraum zu schnattern vor Kälte. Zwischendurch während der Fahrt hat sie mich immer wieder an meinen Lieblingsstellen gekrault und massiert. Ich muss sagen - sooo schlecht fand ich Auto fahren unter diesen Bedingungen nicht. Und deshalb hab ich auch gaaar nicht gesabbert wie sonst. Frauli war toootal glücklich.

 

Gestern abend wieder zuhause sind wir dann noch ne grooße Runde durch den Schnee getobt. Und gestern abend war es bei uns mit nur -5 bis -8° vergleichsweise mild. Hach ja, wenn ich jetzt nur noch n Spielgefährten hätte, wär das alles noch viiiel lustiger...

 

Heute bin ich aber wieder zuhaus geblieben und ruhe mich jetzt erst mal wieder von den Veränderungen der letzten Tag aus udn träum vom Sommer...