Oktober 2012

Sonntag, 28. Oktober 2012

Wintereinbruch

 

Endlich wieder Wochenende. Aber strange war's!

 

Gestern waren unsere Leute den ganzen Tag recht betriebsam. Erst einkaufen, dann hat die Chefin den Herd in Beschlag genommen und der Chef hat nen Staubsaug-Marathon hingelegt. Im Ganzen war der Tag irgendwie sehr chaotisch. Und Clay hat darauf echt extrem reagiert. Keine Ahnung wieso, aber nach einer kleinen Gartensession (es war saukalt und ich bin flux wieder zurück ins Haus) wollte Clay nicht mehr reinkommen und hat Küche und Wohnzimmer gemieden. Wir vermuten, dass das Zischen und der Dunst beim Kochen ihm einfach nicht geheuer waren. Und so wollte er nur weg und zitterte wie Espenlaub. Die Chefin hat ihn dann quasi gerettet, weil er ja aus der Kälte nicht mehr reinkommen wollte. Hat ihn geschnappt und ins Gästezimmer gebracht. Da haben Clay und ich erst mal schön ne Runde geschlafen und relaxt, während unten weiter gewuselt wurde.

 

Abends kamen dann Freunde von unseren Leuten zu Besuch und es wurde viel gelacht. Clay hat sich ab und zu zwar wieder in Wohnzimmer und Küche getraut, war aber im Ganzen ziemlich seltsam und wirkte angespannt.

 

Heute morgen war wieder alles soweit ok. Wir haben auch lang im Bett liegen können dank der Uhrumstellung. Irgendwann sind unsere Leute dann aufgestanden und haben gegessen und danach ging es bei herrlichem Sonnenschein und frostigen Temperaturen auf die Wiese. Deshalb wurden wir für die ersten paar Meter an der Leine auch in unsere Mäntel verpackt. Suuuuper :-/

 

Wir sind eine tolle lange Tour gegangen und sind ordentlich gerannt. Die Chefin hatte auch die Kamera mal wieder dabei und so gibt es heute mol wieder ein paar Laufbilder. Also ich muss leider feststellen, dass Clay langsam immer schneller wird und ich echt Gas geben muss, um an ihm dran zu bleiben. naja, im Moment kann ich das bestimmt noch mit der kaputten Kralle entschuldigen. Die Chefin hat mir nämlich zum Laufen wieder den Fuß eingewickelt. Nicht, dass ich mit meinem Krallenstummel beim Laufen nochmal irgendwo hängen bleibt. Ich befürchte fast, dass das jetzt Standard wird. Naja, ist vielleicht echt besser, als sich diese doofe Kralle nochmal abzureißen. Mal sehen...

 

Jetzt zuhause sind wir wieder gut müde. Hier zuhause ist es auch kuschelig warm. Ach, es geht doch echt nix über ein weiches Körbchen auf einem Boden mit Fußbodenheizung :-)

 

So - und hier jetzt die versprochenen Bilder!

Sonntag, 21. Oktober 2012

Milestones

 

Erlebnisreich war das Wochenende. Wollt Ihr erst das Gute oder das Schlechte hören? Ach, fangen wir einfach chronologisch an.

 

Dieses Wochenende hat uns mit einem kleinen Spätsommer-Wetterchen verwöhnt. Am Samstag haben wir daher überlegt, einen schönen ausgiebigen Spaziergang zu machen. Bei über 20° C tollten Clay und ich auch herrlich ausgeleassen über die Wiesen und abgemähten Felder. Schön gemächlich. Erst oben auf der tollen Wiese direkt am Höhenweg lud Clay mich dazu ein, mit ihm eine Runde Vollgas zu geben. Hach, war das schön. zumindest kurzzeitig. Denn zurück auf dem Weg, musste ich feststellen, dass meine rechte Daumenkralle mal wieder im rechten Winkel abstand und leicht blutete. MIST! Klar, dass das auch die Chefin gesehen hat. Und der schöne Spaziergang fand ein jähes Ende. Auf direktem Weg ging es zurück nach Hause. Clay blieb mit dem Chef dort und mein Frauli packte mich ohne viel Federlesen ins Auto und ab ging's zur Klinik. Der Notdienst kennt uns ja schon vom letzten Mal... Nach einer kleinen Eisspray-Betäubung wurde mir mal eben ratz fatz die Daumenkralle abgeschnitten und nun lauf ich mal wieder mit einem mehr oder minder schicken blauen Verband rum. Ist ne tolle Nummer, um Mitleid zu erregen und Streichelheiten einzuheimsen, aber das war's dann auch schon. Schöner Mist, weil...

 

Heute sind wir auch mal wieder Auto gefahren. Diesmal nach Köln. Wohin werdet Ihr Euch fragen. Haltet Euch fest: zur Rennbahn. Eigentlich hätte ich auch mal laufen dürfen. Ich bin sicher, ich hätte einen Heidenspaß gehabt. Nun, immerhin konnte ich den Tag nutzen, um andere Whippets zu treffen und das ein oder andere Mädel anzumachen. Blöd nur, dass Clay und ich quasi die ganze Zeit an der Leine bleiben musste. Für Clay war der Tag auch ein kleines Familientreffen. Mit am Start waren nämlich Schwester Cara und die Brüder Alabastas Caligula (alias Krispin) und Alabastas Claudius (alias Bolt), die auch alle mal rennen durften. Cara ist schon fast ein alter Hase und bereits super trainiert. Hat das voll raus mit dem Hasen und läuft verdammt fix hinterher. Die drei Jungs hatten heute jedoch Rennbahn-Premiere und insofern waren sie noch ein wenig unsicher, so schien es. Im ersten Lauf blieb Clay aus halber Länge der Grade stehen. Vermutlich, weil er den Chef erblickt hat. Aber immerhin ist er dann doch noch zur Chefin am Ende der Bahn gelaufen. Im zweiten Lauf hat er sich zwar auch überlegt, nochmal mittig anzuhalten, aber der Hase war dann doch interessanter und so legte er nochmal richtig nach und hat dann auch super seinen Lauf auf der Grade beendet. Unser kleiner Held.

 

Nun, zurück zuhaus liegen wir beide schön weich und sind mal wieder erschlagen von den vielen neuen Eindrücken. Und so verabschieden wir uns für heute ins Land der Träume, in dem es von Hasen nur so wimmelt.

Dienstag, 16. Oktober 2012

Neue Optimus Vertragusse (kleine Dobbies) im Bau

 

Es gibt was Neues aus meinem Geburtshaus: Meine Mama hat hat letzte Woche meinen Papa besucht und man kann sagen, es war ein "produktives Treffen".

 

Wenn alles gut geht, wird es Anfang Dezember lauter neue kleine Dobbies geben. Ich bin mal arg gespannt, auf meine weiteren Geschwister. Wir waren ja vor gut anderthalb Jahren schon ein schöner bunter Haufen. Meine Schwester Epona und mein Bruder Epos sind blau-gestromt und weiß, Erebus (alias Mylow) und Eurydike (alias Nike) sind komplett rot mit dunklem Strom. Und ich bin doch eh ein Prachtkerl (Bilder von mir hat's ja hier genug). Mal gucken, was die Wurfwiederholung bringt...

 

Also liebe Leute, wenn Ihr selbst einen kleinen Dobby oder eine kleine Dobbyrine bei Euch einziehen lassen möchtet oder jemanden kennt, der nicht mehr ohne ein Dobby-Geschwister leben mag, dann setzt Euch doch einfach mit meiner Züchterin Nicole Flick in Verbindung.

 

Oder schaut mal bei www.optimusvertragus.de rein wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, was die Dobby-Nachproduktion so macht!

Donnerstag. 11. Oktober 2012

Servus - mach's gut!

 

Ohh jeee, die Chefin ist diese Woche gar nicht gut drauf. Dauernd läuft ihr Wasser aus dem Auge. Letzten Sonntag, nach unserem tollen Erfolg in Sachsenheim, kamen Leute zu uns, die die Daisy, unsere Quarter Horse Freundin besucht haben. Und - wie sollte es fast anders sein - hat ihnen unsere Blondine so gut gefallen, dass sie heute wiederkamen und Daisy im großen Pferdeanhänger mitgenommen haben.

 

Die Leute sind wirklich ganz doll nett und wir hatten den Eindruck, dass sie sich total in unser Pferdi verliebt haben. Und weil die Chefin doch eh nicht mehr reitet, ist die Daisy dort vermutlich besser aufgehoben. Wenn die Chefin doch nochmal auf die Idee kommt, reiten zu wollen, haben wir ja immer noch unsere Chess.

 

Trotzdem war die Chefin ganz doll traurig, als sie das Pferd dann in den Anhänger geführt hat. Daisy war super brav, wie sich das für ein wohlerzogenes Mitglied unserer kleinen "Menagerie" gehört und ist in den Hänger marschiert, als hätte sie das schon tausend Mal gemacht. Dabei ist sie erst drei oder vier Mal durch die Gegend gefahren worden. Nicht so wie ich, der ich laufend ins Auto gepackt werde und das ja gar nicht mag.

 

Eben haben wir die Nachricht erhalten, dass die Familie mit unserer Daisy gut im neuen Stall angekommen sind.

 

So ist das wohl im Leben: des einen Freud, des anderen Leid und ein ständiges Kommen und Gehen. Aber sicher wird es der Chefin bald wieder besser gehen - hat sie doch die besten Tröstehunde der Welt!!!

 

Mach's gut, Daisy! Bis bald! Wir sehen uns bald wieder, wenn wir Dich besuchen kommen...

Samstag, 6. Oktober 2012

V wie verdammt (schön in Sachsenheim)

 

  • verdammt früh hat heute morgen der Wecker gerappelt (5 Uhr - ooooh jeee)
  • verdammt wenig begeistert war ich, als ich ins Auto gepackt wurde
  • verdammt lang war die Fahrt (satte drei Stunden)
  • verdammt kurvig und auf und ab gesttalteten sich die letzten 45km
  • verdammt übel war Clay und mir dadurch
  • verdammt eklig fanden die Menschen es, Halbverdautes aus dem Kofferraumschloss zu puhlen
  • verdammt pünktlich waren wir dann aber an der Meldestelle
  • verdammt fix war das Zelt aufgebaut
  • verdammt viel Glück hatten wir mit dem Wetter: ganz Deutschland versinkt im Regen, nur in Sachsenheim scheint die Sonne
  • verdammt klein waren die ersten Whippet-Klassen, so dass wir schnell an der Reihe waren
  • verdammt überrascht waren wir, dass der Richter - ein höflicher, netter, älterer Herr, der die ersten Stunden der Whippet-Zucht in Deutschland aktiv miterlebt und gestaltet hat - uns nicht nur "Befehle erteilt", sondern uns Informationen und Ratschläge zum besseren Auf- bzw. Ausstellen gab
  • verdammt schön bin ich dann auch heute gelaufen
  • verdammt happy waren wir über das V1 in der Zwischenklasse und den mitgehörten 1a Richterbericht
  • verdammt glücklich waren wir, als uns der Richter das Reserve-CAC zugesprochen hat
  • verdammt enttäuscht aber, als dann der V2 Hund der Offenen Klasse um die Ecke kam und uns das Reserve-CAC einfach weggeschnappt hat
  • verdammt schade, dass wir keine Fotos von der Veranstaltung haben
  • verdammt hungrig waren wir, als die Whippetrüdenklassen abgeschlossen waren und wir feststellten, dass wir immer noch immer nicht gefrühstückt hatten
  • verdammt knurrig war der Chef, bis er endlich seinen Kaffee bekommen hat
  • verdammt lecker waren für meine Leute das Hausmacher-Mittagessen und der Kuchen, für uns die Kaustangen und die Kuchenkrümel
  • verdammt nett waren alle Leute des Organisationsteams Solitude
  • verdammt betroffen hat uns gemacht, dass diese tolle Veranstaltung arg in Gefahr ist, weil der Sachsenheimring möglicherweise einem weiteren Industriegebiet weichen muss
  • verdammt guten Mutes und optimistisch bleiben die Vereinsleute des Rennvereins Solitude jedoch, dass diese tolle europaweit bekannte Rennbahn doch gerettet werden kann.
  • verdammt feste drücken wir ihnen die Daumen und bitten Euch alle, dasselbe zu tun
  • verdammt grün ist mein neues Filzhalsband, das jetzt extra für mich hergestellt wird
  • verdammt entnervt waren wir, als wir nach dem Mittagessen zum Zelt zurückkamen, weil eine Horde Leute sich einfach rund und vor dem Zelt platziert hat und für uns voll die Sicht versperrt hat
  • verdammt windig wurde es auf einmal
  • verdammt ärgerlich war, dass an unserem tollen neuen Zelt gleich bei der zweiten Benutzung eine Strebe gebrochen ist und wir jetzt versuchen müssen, das Ganze reklamiert zu bekommen
  • verdammt sauer war die Chefin, als wir das Zelt also adhoc abbauen mussten, und wir einfach nicht genug Hände hatten, um das Zelt zusammen zu bekommen, die Hundeleinen festzuhalten, die sonstigen Utensilien vor dem Wegfliegen zu bewahren und keiner der umherstehenden Gaffer auch nur ansatzweise Hilfe angeboten hätte
  • verdammt lang mussten wir dann noch auf die Richterberichte warten
  • verdammt wichtig ist dieser Bericht, weil das unser zweiter Richterbericht eines VDH Richters ist und meine Leute mich somit jetzt ankören lassen können
  • verdammt oft wurden meine Leute auf uns hübsche Whippets angesprochen und kamen so in nette Gespräche mit gänzlich fremden Windhundleuten
  • verdammt ermutigend, dass dabei auch Leute gesagt haben, dass der Clay auch super aussieht und ruhig auch geshowt werden sollte
  • verdammt viel Regen hatten wir auf der Rückfahrt
  • verdammt früh wurde es schon dunkel und der Chef hatte keinen Spaß beim Fahren
  • verdammt froh waren wir, endlich zuhause anzukommen
  • verdammt müde sind wir jetzt
  • verdammt schnell werden wir uns gleich in unsere Schlafstätten verziehen
  • VERDAMMT TOLLE VERANSTALTUNG SACHSENHEIM! Wir hoffen, dass wir noch verdammt oft wiederkommen können!!!

Dienstag, 2. Oktober 2012

Der Tag der Nachträge - diesmal SCHLOSS EICKS

 

Per Zufall bin ich doch grade über eine Fotoserie der Ausstellung auf Schloss Eicks im Juli 2012 gestolpert. Zwar hat die Fotografin - vermutlich aufgrund des ach so tollen Wetters - meinen Auftritt wohl nicht mitbekommen (also von mir gibt es keine Fotos), aber Clay, der vor mir gestartet ist, hat sich hin und wieder vor die Linse gemogelt.

 

Die fotografischen Ergebnisse möchte ich Euch nicht vorenthalten und so seht ihr hier die Bilder vom ersten Auftritt von klein Clay im Ring.

 

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Fotografin und Copyright-Ownerin Andrea Willers, die uns die Genehmigung gegeben hat, die Fotos auf unserer kleinen Internetseite einzustellen!!!

Dienstag, 2. Oktober 2012

Nachtrag Karlsdorf

 

Ach - hab ich es Euch eigentlich schon gesagt??

 

Durch die tolle Platzierung V1 in Karlsdorf , stehe ich nun mit 6 Punkten auf Platz 11 in der Rangliste der German Whippet Trophy. Momentan steht in der Übersicht zwar sogar Platz 10 bei meinem Namen, aber den hat tatsächlich alleine derzeit Kumpel Henry (Whipcat Get Closer) mit 7 Punkten.

 

Insofern konnten wir es uns aber nicht nehmen lassen, auch für Karlsruhe (Etappe 5 der Trophy) zu melden. Für Dortmund war es leider schon zu spät und der Meldeschluss abgelaufen. Kassel wäre auch super gewesen, weil die (Schwieger)Leute meiner Chef(in)s dort in der Nähe wohnen, aber ausgerechnet an dem Datum der Ausstellung sind die zu Besuch bei uns und nicht umgekehrt...

 

Aber - die Trophy hat zwölf Stationen und vielleicht ist ja noch was für uns dabei :-)

Aso: Daumen drücken nicht vergessen!