Dezember 2012

Dienstag, 18. Dezember 2012

Weihnachten steht vor der Tür

 

Die letzten Tage war bei uns wieder einiges gebacken. Leider nur bei uns und nicht für uns. Nur der Chef bekam von Frauli einen Kuchen gebacken, hat den aber eiskalt mitgenommen und nicht mit uns geteilt. Kekse gab es auch keine, auch wenn die Mama vom Herrli welche mitgebracht hat. Es ist doch echt ein Hundeleben...

 

Am letzten Wochenende hat die Chefin ein Seminar zum Thema ängstliche Hunde mit Myriam Cordt besucht. Auch wenn Clay und ich nun wirklich nicht grade ängstlich sind, war sie der Meinung durch ein Seminar nicht dümmer zu werden. Highlight des Seminars war Tag 2 - da hat sie dann Clay (quasi zum Abhärten) allein mitgenommen und Chef und ich hatten sturmfreie Bude. Haben uns einen richtig netten faulen Männertag gemacht. Suuuupi Sache!

 

Clay hat nachher erzählt, er war die ganze Zeit brav und hat auch nur ein bisschen an allen Teilnehmern rumgeschnüffelt. Und die Hundeschulenbesitzerin und gleichzeitige Organisatorin war wohl mal wieder in ihrem Whippetbild ins Wanken geraten, weil Clay ähnlich wie ich so gar nicht schüchtern und introvertiert ist. Man muss aber sagen, dass ich natürlich der noch Mutigere von uns beiden bin. Anschließend durfte Clay sogar noch im Stadtpark flitzen und hat sogar ein paar nette Runden mit einer Fox-Terrier-Dame gedreht. Soviel zum Thema schüchtern...

 

Gestern war dann seit langer Zeit endlich mal wieder Bürohundtag. Und wir waren beide super brav. Es war das erste Mal, dass wir im Zweierpack mitdurften und die Chefin hatte glaub ich schon ein mulmiges Gefühl dabei. Mittags gab es dann einen Besuch in der Zoohandlung direkt neben dem Büro und Clay und ich bekamen jeder ein großes, getrocknetes Rinderohr. Und hier gab es dann später leichte Differenzen. Schließlich musste ich doch als der Ältere testen, ob Clays Ohr nicht größer ist oder vielleicht besser schmeckt. Fand Clay nicht so toll und hat das Mistding auch kurz lautstark verteidigt und ich bekam Schimpfe. Elende Petze!  Das war aber auch die einzige Lautäußerung, die wir von uns gegeben haben und somit wurden wir am Abend vom Chef persönlich gelobt und als brave, gut erzogene Hunde bezeichnet. Wir dürfen also nach wie vor wiederkommen!

 

Nachmittags wollten wir uns eigentlich noch mit den Whippetleuten und den drei Mädels hier in Luxemburg treffen. Aber wie der Teufel es will machte der Himmel kurz zuvor alle Schleusen auf. Und bei einem solchen Wetter jagt man keinen Hund - geschweige denn keinen Whippet - auf die Straße, so dass wir dann doch lieber heim gefahren sind. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und so warten wir auf einen (vielleicht schneegesegneten) Sonntag im Neuen Jahr und dann gehen wir ordentlich flitzen mit den jungen Damen. Macht eh mehr Laune, als in der Stadt an der Leine rumzustehen...

 

Und so vergehen die letzten Tage des Jahres wie im Flug. Sollte ich es vor Weihnachten nicht mehr schaffen, mein Tagebuch weiter zu füttern, dann wünsche ich Euch allen bereits jetzt

 

FROHE WEIHNACHTEN UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR!!!!

 

In dem Sinne

Euer Dobby

Sonntag, 9. Dezember 2012

Schneeheeflöööckchen, Weißröckchen

 

Da ist er: der Schnee. Wunderbar weiß, wieich, luftig flockig. Spaaaaaß pur. Gestern war die Chefin mit uns unterwegs und hatte mal wieder die Kamera dabei. Und nachdem sie schon einige Einstellungen ausprobiert hat, war das diesmal eine recht ordentliche Ausbeute. Somit wird mein heutiger Tagebucheintrag eher die Dokumentation unseres Schnee-Shootings. Frei nach dem Motto:

 

BILDER SAGEN MEHR ALS WORTE

 

fangen wir an mit den Bildern von mir...

für Clay war es das erste Mal in seinem Leben, dass er Schnee gesehen hat. Anfangs war er verhalten vorsichtig, ist aber dann - wie widersinnig - aufgetaut und gut gerannt.

 

Erst später hat er kalte Pfoten bekommen und wieder einen auf Mädchen gemacht und ist ein bisschen gehumpelt. Oder hat er sich vielleicht doch weh getan, als er vom Heuballen gesprungen ist und ne Bruchlandung gemacht hat? Na, heute humpelt er ja nicht mehr. Also wird´s nix Ernstes sein...

unsere Gemeinschaftsaufnahmen will ich Euch nicht vorenthalten. Clay macht einen tollen Hasen. Draußen haben wir auch richtig schön platz zum Rüpeln. Ab und zu macht das doch auch echt Laune. Und sooo böse, wie es aussieht, war es dann aber doch nicht...

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Die nass-kalte Jahreszeit ist da...

 

buuuäh, ist das kalt und nass. Wir waren grad draußen auf der Wiese. Aber zum Laufen hatten weder Clay noch ich richtig Lust. Wir waren warm eingepackt in unsere Mäntel und selbst ich fand das ausnahmsweise mal akzeptabel bis gut. Es hat geschnieselt. Da kam schon fertiger Schneematsch vom Himmel. Und kalt war es auch. Wann wird´s mal wieder richtig Sommer. Ok, richtig Winter wär ja auch cool... Ich mein trocken und sonnig mit schönen pudrigen Pulverschnee. Aber nix - nur Matsch und kalt ung bäh.

 

Das veranlasste die Chefin in den letzten Tagen auch, abends mit uns was für´s Hirn zu tun. Dazu haben wir zwei unterschiedliche Intelligenzspiele. Das sind so Holzbretter entweder mit so Knöpfen drauf, die darunter liegende Schubladen blockieren oder so Schiebeflächen, die Leckerliverstecke verdecken. Das macht tooootal Spaß. Clay und ich haben Einzelstunden. Vor der Übung müssen wir uns auf die Decke legen und erst auf Kommando dürfen wir die Leckerlis suchen, die Knöpfe rausziehen und die Schubladen aufmachen. Wenn die Übung fertig ist, müssen wir wieder auf die Decke und uns hinlegen. Ich bin immer soooo doll gespannt, wann es endlich los geht.

 

Neulich gab es ein ganz anderes Spiel: Leckerli suchen in einer Pappkiste voll mit Papierkugeln. Das war auch lustig. Leider haben wir davon fast nur verwackelt Handy-Bilder. Das Telefon ist halt nicht wirklich zum Fotografieren da...

 

Aber apropos Fotos: Hier jetzt noch die Fotos von unseren neuen Namensanhängern. Frei nach dem Motto "von hundeschaetze für Hundeschätze". Sind sie nicht wundervoll?!

www.hundeschaetze.de macht Anhänger für Hundeschätze