Juni 2012

Sonntag, 24. Juni 2012

Nachtrag zu Konz

 

Clay hat im Übrigen sein erstes inoffizielles Ringtraining mit unserm Coach Jürgen Mode hinter sich. Hier seht Ihr die Showqualitäten eines Renners!

 

Vielen Dank an Jürgen für die Mühe und an Michael Müller (Fair Fellows) für das tolle Foto!

Clay - künftiger Anwärter für Schönheit und Leistung *Augenzwinker*

Sonntag, 24. Juni 2012

Ausstellungswochenende Konz

 

Gestern fand in Konz - ein paar Kilometer von unserem Wohnort entfernt - eine Windhund-Ausstellung vom WCD statt. Quasi ein Heimspiel, um mich mal wieder auf einer Ausstellung präsentieren zu lassen.

 

Um ein Haar hätte es mit der Anmeldung nicht geklappt, weil die Technik uns einen bösen Streich gespielt hat. Aber der Ausstellungsleiter Herr Jahn hat unsere Anmeldung doch noch gerettet (DANKE Herr Jahn!). Und so ging es gestern morgen nach Konz...

 

Uns erwartete bei moderaten Temperaturen und Sonnenschein ein wirklich schönes Ausstellungsgelände, eine gute Organisation, eine gemütliche Atmosphäre mit lauter netten Leuten und lieben Freunden. Zum Teil trafen wir bekannte Gesichter, aber wir konnten auch nette neue Kontakte knüpfen. So zum Beispiel mit anderen Whippethaltern aus der Region als auch mit den Leuten von Fair Fellows (Familie Müller), die lustigerweise auch Clays Züchter gut kennen. Die Welt - grade die Whippetwelt - ist echt ein Dorf...

 

Die Ausstellung selbst war was das Starterfeld anbelangt recht überschaubar, aber ich hatte irgendwie nicht die rechte Lust, mich von meiner besten Seite zu zeigen. An den Rahmenbedingungen lag das aber nicht. Auch der Richter war super nett und ganz lieb mit mir. Aber ich hätt lieber mit Clay am Ringrand getobt oder weiter nach netten Whippetmädels geschaut. Und da gab es einige, die ich toll fand...

 

Nichtsdestotrotz hat Herr Heinesche (der Richter) aber meine Qualitäten erkannt und uns das V1 - Jugend CAC VDH verliehen. Ich hab ihm wohl echt gut gefallen, Auch andere Besucher der Veranstaltung konnte ich um die Pfote wickeln mit meiner freundlichen Art und meiner tollen Mantelfarbe. Mein Fell glänzt ja auch wie ne Speckschwarte, was grade gestern im Sonnenschein ja auch gut zum Tragen kam.

 

Abends waren wir dann noch bei Freunden auf dem Campingplatz und haben nett gegrillt. Und Clay und ich durften mit vielen anderen Whippets über eine kleine Wiese rennen. Da waren richtig schnelle dabei. Ich kann Euch sagen - wir hatten unseren Spaß.

 

Und heute mittag kam mein Papa mit seiner Familie zu Besuch. Das war was: 5 Whippet-Jungs verschiedenen Alters im kleinen Garten bei uns hinterm Haus. Wir haben super nett gespielt. Leider fing es nachher schon wieder an zu nieseln und mittlerweile regnet es sogar schon wieder.

 

Die Menschen hatten auch viel Spaß bei Muffins und Cappuccino. Nicht verwunderlich, dass die ganze Zeit nur über Whippets gequatsch wurde .-)

 

Jetzt genießen wir den Ausklang des Wochenendes und die drei Katzen, Clay und ich sowie unsere Menschen liegen faul auf der Couch und lassen draußen den Regen Regen sein...

 

In diesem Sinn - faule Grüße

Euer Dobby

Dienstag, 19. Juni 2012

Spiel, Spaß und Spannung

 

Das Wochenende ist wieder vorbei und jetzt komme ich auch endlich mal dazu, Euch zu berichten, was es Neues gibt.

 

Am Samstag Morgen wollten meine Leute mit der Holzverlegerei in unserem Spielzimmer weitermachen. War ja auch ein blödes regnerisches Wetter draußen, insofern bot sich das doch als Beschäftigungstherapie für meine Menschen an. Im Rahmen der Vorbereitungen trabte die Chefin also raus und wollte in den Keller gehen, um Werkzeug zu holen, als uns ein Schmerzensschrei zusammenfahren ließ. Herrli also direkt zur Haustür gestürmt und nach Frauli gesehen. Die lag total verdreckt und jammernd auf der Kellertreppe. Die Stufen waren wohl durch den Regen und die matschigen Schuhe der Arbeiter, die die letzten Tage öfter mal in den Keller mussten, so rutschig wie Schmierseife und weil die Menschen ja nur auf zwei Beinen laufen, hat es die Chefin mal kurz von den Füßen gehauen. Zum Glück ist außer einem dicken blauen Fleck auf der Hüfte nicht mehr passiert, auch wenn sie immer noch jammert. Sitzen ist wohl nicht so toll. Bleibt also nur, mit uns Hundis einfach spazieren gehen. Das geht ja noch....

 

Haben wir dann auch am Sonntag abend ausgiebig getan. Raus im letzten Sonnenschein des Tages und über die große gemähte Wiese. Wie immer sind wir an meiner Lieblings-Mäuse-Buddelstelle vorbei gekommen. Bisher bin ich da einfach stehen geblieben und hab die Menschen mit Clay weiterziehen lassen. Durch Dobby-Rufe in regelmäßigen Abständen, wusste ich ja immer wo sie grade sind und irgendwo werden sie dann schon auf mich warten. Dachte ich! Hab ich aber diesmal echt falsch gedacht. Nachdem ich zum dritten oder vierten Mal ein "Hierhin" geflissentlich überhört hatte - ich hielt das für ne Positionsansage - kam die Chefin diesmal zurück... uuuuuuups! Die war richtig böse und meinte irgendwas von "nicht durchgehen lassen". Also hab ich erst mal Fersengeld gegeben. Clay der Verräter hat mich auch noch gejagt. Wie Rumo entwickelt sich der Knirps zur Exekutive der Chefin. Sie ist böse und er versucht mir eins auf den Deckel zu geben... Nach einigen Runden Vollgas, hat mich die Chefin dummerweise erwischt und an die Leine gelegt. Da war 's erst mal Schluss mit lustich und ich ganz kleinlaut und geläutert. Hab mich fast nicht getraut, überhaupt noch weiter mitzulaufen. Naja, nach ein paar Minuten hatte mein Frauli Erbarmen und ließ mich wieder laufen. Ich kann Euch sagen: ab da war jedes "Hierhin" erste Prio - sogar noch vor Mäuselochbuddeln. Und der Spaziergang über den Höhenweg war ein echtes Highlight. Clay und ich waren ganz schön erschossen und total ausgeglichen, als wir zuhaus ankamen. Nur die Jubelschreie vom Chef, der Fußball geguckt hat, haben mich ab und zu noch den Kopf heben lassen, um zu sehen, ob wieder was passiert ist...

 

Gestern dann war zum ersten Mal in den letzten Tagen das Wetter wieder passabel, so dass Clay und ich abends im Garten gespielt haben. Und wie wir gespielt haben...! Seht selbst die Fotos unten in der Bildergalerie... Fun Fun Fun!

 

Auch sonst entwickelt sich unser Clay zu einem richtig passablen Whippet. Die Ohren sehen jetzt vernünftig aus und mit etwas über 7 kg sieht er auch nicht mehr ganz so Hungerhaken-mäßig aus. Gut, die Rippen gucken schon noch ein bisschen raus, aber bei den Einfarbigen fällt das eh viel mehr auf als bei so schick Gestromten wie mir... Wir haben sogar - den Befürchtungen vom Chef zum Trotz - getestet, ob man mit Clay ins Restaurant essen gehen kann. Die ersten Minuten waren ein bisschen "anstrengend", wollte der Kleine doch am Liebsten das Restaurant erkunden. Dummerweise bellt er ja auch für jede Kleinigkeit, die ihm gegen den Strich läuft. Ich hab ihm aber dann vorgemacht, dass man im Restaurant brav ins Körbchen oder auf die Decke geht und einfach die Zeit an der Leine sinnvoll mit Ruhen verbringt. Da er mir ziemlich viel abguckt, ging auch das nach ein paar Minuten der Unruhe recht problemlos. Frauli war sooooo stolz auf uns - und unser Herrli auch!

 

Und jetzt freuen wir uns auf das nächste Wochenende. Windhundshow in Konz! Freunde treffen! Spaß haben! Und die Sonne soll uns auch gewogen sein... Alles wird gut!

 

 

Mittwoch, 13. Juni 2012

Jahrestage und was es sonst so Neues gibt

 

Fangen wir mit den Jahrestagen an:

 

1) meine tolle Website war vorgestern seit einem halben Jahr online und in diesem Zeitraum gab es 1800 interessierte Klicks auf der Seite. Sicher ist das nicht die Anzahl, die grooooße Websites haben, aber für einen so kleinen, unbedeutenden Dobby-Hund ist das doch schon sehr beachtlich. Wir freuen uns, dass unsere Seite regelmäßig angeschaut wird, liebe Kommentare hinterlassen werden und wir doch schon das ein oder andere Mal gehört haben, dass sich Besucher festgelesen und amüsiert haben. Auch wurde uns berichtet, dass Besucher beim Lesen unserer Homepage auf ihren seltsam in sich gekehrt grinsenden Gesichtsausdruck oder lautes Loslachen aus dem scheinbaren Nichts bei den Kollegen für Verwirrung gesorgt haben. Also - Dickes Danke an unsere Besucher. Hoffentlich können wir Euch weiter gut unterhalten.

 

2) die Chefin hatte gestern Geburtstag. Allerdings fallen etwaige Feiern ins Wasser. Zum einen, weil es ja nur noch regnet, zum anderen, weil der Anbau in der finalen Phase ist und langsam Gestalt annimmt. Sobald die Arbeiten abgeschlossen und vielleicht sogar eine Terrasse fertig ist, besteht dann noch genug Grund zum Feiern. Also - erst mal verschoben.

 

Was es sonst so Neues gibt:

1) der Anbau

an sich nicht viel. Besagter Anbau hat im Obergeschoss nun einen tollen Holzfußboden. Der ist zwar für unsere Jagd-Sessions durchs Haus ein bisschen rutschig, aber man kann cool drauf schlittern und um die Kurven driften. Toll ist auch, dass der Boden schön warm ist, wenngleich für uns knochige Whippets ein wenig hart. Oder sagen wir besser, für Clay, den knochigen Whippet n bisschen hart. Ich hab dank des leckeren Welpenfutters nämlich schon fast ein paar Gramm zuviel auf den Rippen. Aber wenn man sich manche Kawennsmänner (schreibt man das so???) auf den Ausstellungen anschaut, bin ich dagegen noch glatt ein Vollathlet :-)

 

Nochmal zum Anbau - Licht gibbet jetzt auch. Mann, was ein Luxus! Und nächstes Wochenende kommt auch in unser Lieblingsspielzimmer im Erdgeschoss dieser tolle Parkettboden. Leider befürchte ich, dass wir es dann bald auch nicht mehr so als Spielzimmer nutzen dürfen wie bisher...

 

2) Showtime

In Sachen Ausstellung werden wir jetzt in Kürze wieder angreifen. In Konz werde ich auf jeden Fall wieder in den Ring gehen. Leider noch in der Jugendklasse, weil mir alterstechnisch zwei Tage fehlen, dass ich in der Zwischenklasse starten könnte. Mal sehen, ob der Richter hier auch lieber unfertige hibbelige Whippets sehen will, oder ob ich mit meinen Stehqualitäten, meinem "Traumbody", meinem Spezial-Schmelzblick und dem Hochglanzfell was reißen kann *feix*

Egal wie es ausgeht, für meine Leute bin ich eh der Schönste, ganz egal was andere sagen! Und so soll es ja auch sein, oder?!

 

Clay werden wir einfach mit zur Show schleppen. Abhärtungstraining oder wie lernt der Welpe Trubel kennen...

 

Im Juli darf er dann sogar auch in den Ring, wenn es nach Mechernich auf Schloss Eicks beim Puppy Tag des WCD zwar nicht um die Wurst aber doch um den Spaß geht. Und den werden wir einfach mitbringen. Die Frohnatur Clay hat davon auch immer reichlich im Gepäck. Manchmal wünschte ich, er wär auch ein Morgenmuffel wie ich. Aber naja, besser so, als ein introvertierter Dauerknatscher. Wir haben unseren kleinen Clown schon gut ins Herz geschlossen :-)

 

Na denn - vielleicht sehen wir uns ja auf einer der Shows.

Bis dahin: (Rosen)Ohren steif halten!

 

Euer Dobby

Montag, 4. Juni 2012

Montag heißt eigentlich "Das Wochenende ist vorbei..."

 

schade eigentlich. Wochenenden könnten wirklich länger sein. Dafür hat der Chef aber ab Donnerstag frei und wir dann quasi ein langes Wochenende *freu*

 

Nachdem ich mir letzte Woche ja dummerweise die Daumenkralle abgerissen hab, haben mich meine Leute die letzten Tage geschont. Den dicken Verband hab ich mir letzten Freitag schon selbst ausgezogen (und die Watte rausgezogen und in Flusen über das ganze Bett verteilt. Dann hab ich die ganze Pfoti fein sauber geleckt, weil wir ja einen Tierarzt-Termin hatten.

 

Ich hatte dabei echt den Joker: wegen der verabreichten Medikamente, damit sich die Kralle nicht entzündet wurde ich nicht geimpft. Und die Kralle sah schon sooo toll aus, dass es auch keinen Verband mehr gab (bestimmt weil ich sie so fein sauber geleckt hatte :-) ). Also durfte ich nach einer kurzen Begutachtung auf dem Tisch wieder runter und war entlassen. War also nicht schlimmer als auf ne Ausstellung zu gehen, nur dass man dort länger still halten muss.

 

Clay hingegen hat seine zweite Impfung kassiert und wurde gepiekst. Allerdings hat sich die Ärztin geweigert, ihn auch gegen Tollwut zu impfen, weil der Kerl noch nix auf den Rippen hat. Ist das ein Wunder? So wie der schon in die Höhe schießt und was der am Toben ist, kann doch da an Kalorien nix mehr übrig bleiben zum Speck ansetzen. Dabei hat er jetzt immerhin schon über 5 kg. Das sind 2 kg Gewichtszunahme in 3-4 Wochen, also gar nicht sooo wenig. Naja, an der Futtermenge kann es zumindest nicht liegen. Der Kleine frisst als gäb es kein Morgen mehr...

 

Beim Tierarzt wollte man uns auch so ein Spot-on Zeug gegen Zecken aufschwatzen. Aber meine Chefin meint, das wär Gift und auch wenn das Gift nur gegen Krabbeltiere wirken soll, kann sie sich nicht damit anfreunden, uns das ins Fell zu schmieren. Die Ärztin hingegen hat ihr dann ein bisschen Angst gemacht und von Babiosen oder sowas erzählt, die noch viiiiel schlimmer wären als Borrelien. Naja, ich glaub, wir googeln jetzt erst mal. Bisher hatte ich in diesem Jahr erst drei Zecken, die mich angebissen haben. Ich bin zwar auch wirklich zum Anbeißen, aber so wörtlich war das jetzt nicht gemeint. Und außerdem: wer sagt, dass uns das mit dem Giftzeug nicht auch so gegangen wär...

 

Wegen meiner Krallenschonung durfte ich am Samstag auch leider bzw. GottseiDank nicht mit Clay und meiner Chefin in die Stadt fahren. Während Clay also erstmalig die Trierer Innenstadt erleben durfte, die Galgos bei NICAY besucht hat und anschließend sogar noch in der Welpenschule war, hab ich meinem Chef beim Arbeiten zugeschaut, im Garten in der Sonne gelegen oder einfach mal ein paar ruhige Stunden genossen *grins* DAs ist doch mal ein nettes Kontrastprogramm, oder?!

 

Aber ich war ehrlich wieder froh, als Clay und die Chefin wieder zuhause waren. Clay hat mir natürlich sofort erzählt, was er alles erlebt hat und dass er der Chefin keinen Zentimeter von der Seite gewichen ist. Ist halt doch ein kleiner Feigling. Aber das kann er sich dann ja beim nächsten Mal von mir abgucken, wie man locker und souverän durch den Trubel einer Innenstadt trabt. Beim ersten Mal war mir das schließlich auch nicht ganz geheuer.

 

Gestern abend waren dafür die Chefin und ich allein auf der großen Wiese. Rennen geht nämlich auch wieder mit meiner kaputten Kralle. Allerdings haben wir sicherheitshalber fürs Flitzen mal lieber noch einen kleinen Tape-Verband drauf gemacht. Ich befürchte, das wird meine Chefin jetzt noch die nächsten Tage und Wochen so machen. Die ersten Schritte trau ich mich dann gar nicht den Fuß überhaupt aufzusetzen und lauf mal lieber auf drei Pfoten. Dabei sollte ich doch eigentlich langsam wissen, dass der Verband nur um die Kralle ist und gar keinen Einfluss auf's Laufen hat... Naja, ich werd mich wohl noch dran gewöhnen...