April 2012

Mittwoch, 25. April 2012

Aprilwetter zwingt zu Arbeiten im Haus

 

April April, der macht was er will. Was das Wetter anbelangt auf jeden Fall. Ich bin zwar noch nicht sooo alt, aber ich hab noch nie so oft diese schönen Regenbögen im Himmel gesehen, wie in den letzten Tagen. Also selbst, wenn die Sonne zum Fenster herein lacht, strecke ich in der Haustür lieber seeehr vorsichtig die Nase nach draußen: sie könnte ja nass werden. Und glaubt ja nicht, dass ich dann mehr als die Nase nach draußen bewege. Meine Chefin kannte da die letzten Tage aber leider keine Gnade und meine Versuche, mich dem Gassi-gehen durch Flucht ins Bett zu entziehen, scheiterten jäh, als sie mit der Leine im Schlafzimmer stand, mich ankettete und mit nach draußen zog. Paaah - was ein Mist. Bei dem dünnen Whippet-Pelz ist man in zwei Minuten nass bis auf die Knochen.

 

Vermutlich auch deshalb hat meine Chefin an ihrem gestrigen freien Tag dann auch nicht auf Gartenarbeit bestanden und statt dessen das Esszimmer gestrichen. Gleichzeitig waren wieder fremde Männer im Haus und haben mit Schläuchen ganz viel Dreckbrühe oder Schlamm oder sowas ins Haus gepumpt. Esstisch oder Estrich oder so haben sie das genannt. Schon unfair. Ich muss mir immer die Füße abputzen lassen, wenn sie dreckig sind und ins Haus will und die Männer sind durch diesen Estrich gestapft und durften anschließend einfach so durch das Haus gehen.

 

Immerhin trocknet das Zeug schnell und heute morgen hatten wir schon in den zwei neuen Zimmern wieder einen festen Boden.

 

Weil das wohl der letzte Dreckfaktor der Bauarbeiten war, hat Frauli auch gestern sämtliche Planen und Folien und Abdeckkartons abgebaut und weg geworfen und die ganze Bude ordentlich gesaugt und geputzt und jetzt sieht es wieder fast normal bei uns zuhause aus. Und die Krönung war, dass wir seit gestern abend wieder unser Esszimmer haben. Mit Möbeln drin. Und mein Kuschelkörbchen ist auch schon eingezogen. Für morgen ist geplant, dass der Durchgang zur Küche, der bis dato noch verbarrikadiert ist, wieder aufgemacht wird. Und dann darf man auf diesen neuen Estrichboden sogar laufen. Und wisst ihr was das heißt? Richtig! Ich kann dann in noch mehr Zimmern mein Unwesen treiben. Und das dann sogar mit Blick auf den Garten.

 

Nachbarskatze - I'll be watching you!



Freitag, 20. April 2012

Nachtrag zu Volkmarsen

 

Volkmarsen mit V: Das gilt auch für meine Kumpels und jetzt sind auch die offiziellen Ergebnisse endlich verfügbar.

 

Duncan (alias Whipcat Question of Honor) sah wie immer echt klasse aus. Und so war es an sich keine Frage der Ehre, dass er natürlich auch mit einem V - genauergesagt einem V2 und dem Res VDH nach Hause ging. Ehre, wem Ehre gebührt. Mir persönlich gefiel er sogar besser als der Gewinner der Siegerklasse Rüden, aber mich fragt ja keiner :-)

 

Mein Lieblingsspielkumpel Henry (Whipcat Get Closer) hat - um hier weiter wortzuspielen - seinem Namen ebenfalls alle Ehre gemacht und ist ein gutes Stück näher an die Spitze der Whippet Trophy gerückt: Er belegt nunmehr Platz 6. Auch wenn er auf dem Tisch n bisschen rumgezappelt hat, hat Frau Langer mit ihrer Ruhe alles souverän und fair bewertet und Kumpel Henry in der Offenen Rüden-Klasse das V1 VDH und Res CAC vergeben. Der alte Abräumer! Wir wären nach der Show supergern noch ne Runde auf die Wiese zum raufen und spielen, aber das hat sich leider nicht mehr ergeben.

 

Aber raufen und spielen, das hab ich ja morgens (wie schon neulich erwähnt)  mit Chili (Silversnuggle Chayenne) gemacht. Und Chili war danach echt Zen und hat sich super in ihrer Riesen-Jugend-Hündinnen-Klasse geschlagen. Von den neun Mädels im Ring (und da waren leckere Schnitten dabei!) hat sie mal locker sechs hinter sich gelassen und das V3 eingesackt. Ich liebe schicke Mädels, mit denen man auch mal kumpelhaft einen drauf machen kann. Jetzt hoff ich nur, dass wir uns bald mal wieder sehen!

 

Alles in allem war es also wirklich erfolgreich, unser Volkmarsen mit V!



Samstag, 14. April 2012

Volkmarsen mit V

 

Was ein Tag... Nach einer elend langen Autofahrt kamen wir gestern Abend hier in Bad Arolsen zum Familienbesuch an. Die Fahrt hab ich ganz gut überstanden. Kein Gesabber, aber auch keine Begeisterung.

 

Heute Morgen haben wir dann im Familienkreis gemütlich gefrühstückt und sind dann ein paar Kilometer weiter zur Hassia (DWZRV) in Volkmarsen gefahren. Erst mal war es so neblig, dass ich gar nicht realisiert habe, was wir da wohl wollen. Bis ich beim Aussteigen Chili (Silversnuggles Chayenne) wiedergetroffen und sofort erkannt hab. Meine Leute hatten fast Probleme, mich in meiner Euphorie zu zügeln.

 

Also durften wir Jungspunte erst mal ne Runde toben gehen. Ne gute viertel Stunde haben wir beiden Vollgas über ne Wiese gegeben. Entsprechend sahen wir anschließend aus. Also man hätte meinen können, ich wär gar kein Mantelschecke. Vielmehr war ich ganzkörper rot-dunkelgestromt. Eine Handtuch-Rubbelkur konnte zum Glück die Matschflecken entfernen und wir machten uns dann flux zum Ring auf. Bereits ne gute halbe Stunde später - die Sonne hat sich in der Zwischenzeit gegen den Nebel behauptet - bin ich dann zusammen mit vier anderen Jungs vor Richterin Ursula Langer an den Start gegangen.

 

Und ich sag Euch - ich war sooooooo brav, stand wie festgetackert und hab mich 1a benommen. Im Laufen war ich n bisschen faul. Nach der ganzen Steherei hab ich wohl den Umschaltknopf zum Power-Mode vergessen. Also wir fanden, dass alles echt gut gelaufen ist. Leider hat es aber dann doch nicht zu einer Platzierung gereicht. Schade - aber immerhin ein V wie vorzüglich, oder V wie Volkmarsen.

 

Hat Spaß gemacht. Jetzt sind wir noch super gespannt, was Frau Langer zu mir geschrieben hat. Meine Menschen jedenfalls haben mir versichert, dass sie SUPERSTOLZ auf mich sind und somit bin ich ganz klar der V1 der Herzen! Das nächste Mal rollen wir das Feld von hinten auf :-)

 

Zu Hause zurück musste ich erst mal intensiv die Couch in Augenschein nehmen. Den Richterbericht findet Ihr unter Showtime...

Müde Grüße

Euer Dobby



Ostersonntag, 8. April 2012

FROHE OSTERN

 

Was macht man wohl am Besten an Ostern - so lange das Wetter noch gut ist? Richtig - spazieren gehen. Oder sagen wir besser: wandern. Ich bin ja jetzt älter als ein Jahr und mein Wachstum ist nahezu abgeschlossen, zumindest soweit, dass wir diese komische Regel mit max 1-2 Minuten laufen pro Lebenswoche außen vor lassen können. Und somit haben wir heute ganz neues Gebiet erschlossen und sind zur Burg Ramstein gefahren. 

 

Dort gibt es tolle Wege quer durch den Wald und an einem Bachlauf entlang - WAS ein Abenteuer! Wie immer war die Kamera mit dabei und mein Frauli hat ne ganze Menge Fotos gemacht - einfach mal in die Bildergalerie gucken. Bilder sagen mehr als Worte.

 

Have fun, fun fun

FROHE OSTERN

Euer Dobby



Karfreitag, 6. April 2012

Dobby und die Herausforderungen der Stadt

 

Gestern waren die Chefin und ich in der Stadt (also in Trier). Wir mussten einiges erledigen. Dumm ist in den ganzen Kaufhäusern nur, dass man immer den Aufzug suchen muss oder aber Rolltreppe fahren muss. Mein Frauli hat sich vor dem Rolltreppe fahren immer gedrückt. Schließlich sind die Dinger nicht ganz ungefährlich.

 

Der Trick dabei ist aber, dass man einfach auf den letzten drei vier Stufen bevor man oben ankommt loslaufen muss, dann läuft man einfach über die Schwelle drüber und es besteht fast keine Gefahr, dass sich der Whippet die Pfoten quetscht.

 

Gesagt getan... Beim ersten Rolltreppe fahren hat sie mich noch auf das Fließband gestellt und der obere Teil war echt kein Akt, weil wir uns rechtzeitig in Bewegung gesetzt haben. Beim zweiten Versuch bin ich immerhin schon freiwillig auf die erste Stufe drauf. Die Treppe hat mich immer weiter in die Länge gezogen, also hab ich mal besser mein Hinterteil nachgezogen. Bei der Tour sind wir dann die ganze Rolltreppe hochgelaufen. Ging schon echt gut.

 

Bei den nächsten Rolltreppe-Fahrten hatte ich den Dreh voll raus. Draufgehen, stehen bleiben und Kräfte sparen, auf dem letzten Stück losgehen und so tun, als wäre ich der erfahrenste Rolltreppenfahrer von Welt. Tja - cooler Whippet halt...

 

Mal gucken, wann wir wieder Rolltreppe fahren.

 

Bis dahin - FROHE OSTERN

Euer Dobby



Sonntag, 1. April 2012

Der Frühling ist da - es darf geputzt werden

 

Jetzt, wo die Forsythien blühen, die Tulpen Knospen treiben und alles langsam grün wird, können wir den Frühling wohl wirklich begrüßen. Da war es jetzt auch höchste Zeit, den Garten aufzuräumen. Also waren meine Leute den kompletten Samstag damit beschäftigt, den ganzen Schutt und Müll von den ganzen Handwerkern und und und zur Deponie gefahren. Eine Tour hab ich auch mitgemacht. War ganz schön laut da. Zum Glück waren wir schnell wieder weg...

 

Heute Morgen haben die Chefin und ich weiter im Garten geräumt und Holz klein gemacht. Ich hab natürlich mitgeholfen. Holz klein machen ist quasi meine Spezialität. Als ich dazu keine Lust mehr hatte, hab ich mich schööön in die Sonne gelegt und gedöst.

 

Heute Nachmittag sind wir dann alle runter nach Trier zum Weißhauswald gefahren und sind mind. anderthalb Stunde spazieren gegangen. Und ich hab soooo viele Hunde getroffen, bin gerannt wie der Wind, konnte spielen und toben und bin jetzt toootal platt. Das war herrlich.

 

Hier zuhaus auf der Couch haben wir grade beim Surfen im Internet auch noch gesehen, dass in Luxemburg Hundeausstellung war. Schade - haben wir verpasst. Und dabei war sogar Christa Riebel mit meinem Kumpel Timmy dort und Timmy hat mal so eben im Vorbeimarsch den Veteranenchampion eingesackt. Also Timmy - Herzlichen Glückwunsch: hast es verdient!

 

Liebe Grüße

Euer Dobby