September 2015

Samstag, 12. September 2015

Karlsdorf und die Abräumer

 

Trotz Rufus lustiger Zähne, sollte es jetzt für ihn mal Ernst werden. Seine erste Ausstellung: Karlsdorf unter Frau Richterin Edith Soltez und anschließend nochmal ran an die Buletten beim Puppy und Veteranentag unter Richter Bertrand Hoh.

 

Eigentlich hatte die Chefin die Befürchtung, dass Rufus sich mal wieder im Känguru-Modus präsentieren würde. Aber ohne uns beiden Großen, war der Lütte so von dem ganzen Drumrum beeindruckt, dass er sich superbrav stellte und auch lief. Frau Soltez war sehr begeistert von meinem Sohnemann und belohnte ihn mit einem PLATZ EINS. Wir waren total baff und überglücklich.

 

Dann musste ich in den Ring. Frau Soltez erkannte, dass Rufus mein Sohn ist und auch ich gefiel ihr richtig gut. Somit staubte auch ich ein V1 in der offenen Klasse ab.

 

Später dann beim Puppy-Tag verhielt sich Rufus eher wie erwartet und zeigte sein toll hüpfendes Gangwerk. Herr Hoh fand Rufus zwar sehr schön, aber wohl nicht muckelig genug. Schade, denn eigentlich soll auch ein junger Whippet nicht aussehen wie ein Mops. Naja, so wuwrde das hier "nur" ein dritter Platz. Aber auch der macht uns froh.

 

Was für ein Erfolg. Wir sind einfach nur stolz und glücklich. Was ein gelungener Saisonabschluss.

11. September 2015

Die Zahnfee war da

 

unser Rufus ist mitten im Zahnwechsel - er sieht echt zum Schießen aus ;-)

Freitag, 4. September 2015

Superclay

 

Wieder zurück von der Ausstellung waren die beiden Jungspunte glücklich, die Familie wieder vereint zu sehen und die ganze Familie superstolz auf meinen tollen Ausstellungserfolg.

 

Schon schnell stand aber wieder Clays Humpelfuß im Mittelpunkt. Die Chefin hatte langsam doch Bedenken, weil die Innenseite einfach nicht richtig heilen wollte und immer noch eine Wunde da war. So ging es dann mal wieder nach Holland zu Dr. Oranje zur Kontrolle. Der war zum Glück recht zufrieden mit dem Heilungsverlauf. Allerdings schien der Verband die meisten Probleme zu machen, weil die Pfote von Clay zahlreiche Schürfungen aufwies. Die Haut war einfach wund dadurch, dass kaum Luft an die Pfote kam und das war wohl auch ein Hauptgrund, dass Clay seine Pfote nicht benutzen wollte.

 

Kurzerhand wurde der Verband also weggelassen und stattdessen gab es nun Socke auf den Fuß, damit Clay nicht an der Wunde schlecken konnte. Weiterhin ist unser Patient einfach super. Kein Gezicke, kein Gemurre und das trotz mehr als drei Wochen Leine und max 5 Minuten Pipirunde - ohne Rennen, ohne Toben.

 

Mit dem Sockenclay durften wir mal wieder mit ins Büro. Das erste Mal, dass Rufus mit ins Büro kam und wir hatten schon arge Bedenken, dass das alles so klappt. Rufus ist ja nun eher..... sagen wir.... extrovertiert ;-)  Aber allen Bedenken zum Trotz waren wir mal wieder Vorzeigewhippets und die Chefin sehr stolz auf uns. Soooo brave Jungs!!!

 

Nach dem Büro ging es dann zu einer Spielsession zu noch so einem Halbwüchsigen, der mal grade zwei Wochen jünger als Rufus ist. Mexxie lebt in Luxemburg bei einer ganz lieben Freundin der Chefin namens Li, und er sieht nahezu gespuckt aus wie unser Terrorzwerg. Die beiden Jungstreifenhörnchen hatten sauviel Spaß im Garten bei Li. Clay und ich haben uns da mal lieber rausgehalten. Clay wollte sogar ins Auto, weil ihm das alles zuviel war. Naja... kann man auch verstehen. Es war jedenfalls ein ganz toller, aufregender, interessanter, superschöner, perfekter Tag...