Überschrift

Sonntag, 19. Juli 2015

Bewegende Neuigkeiten

 

Nachdem wir ja vor gut vier Wochen entschieden haben, dass aus Hercules Rufus wird und er bei uns einziehen wird, war nun letzten Freitag der "WELTWELPENABHOLTAG"!!! Unsere Chefs sind also nach der Arbeit noch kurz bei uns zuhause vorbei gekommen und sind dann aufgebrochen zu den Heart-of-Colognes nach Wörrstadt (klingt verwirrend - is aber so .-) ).

 

In Wörrstadt wurde erst mal gegessen und gequatscht und mit den Hunden geschmust und gespielt. Überraschend ist Max schon am Mittwoch ausgezogen und hat sein Sofa auf Lebenszeit im Schwabenland bezogen. Also konnten die Chefs hier nichts mehr berichten. Die übrigen Rasselbandler haben sich aber gut gemacht, sehen toll aus, wickeln einen mit Leichtigkeit um jeden Finger und haben NULL Angst vor nix. Die sind echt der Hammer.

 

Kurze Zeit später wurde klein Rufus eingepackt und Chef und Chefin machten sich auf den Heimweg. Von mir im Welpenalter waren sie in Sachen Autofahren ja schon einiges gewohnt, aber mit Rufus Verhalten hat so keiner gerechnet. Rufus wurde noch von Claudia Düster, seiner Züchterin mit Tränchen in den Augen zum Auto gebracht. Die Chefin hat sich mit ihm nach hinten gesetzt. Bis an die nächste Kreuzung hat das Hundebaby noch geweint, dann hat er sich an die Chefin gekuschelt und gepennt. Nix mit kotzen, nix mit jammern, nix mit rumhampeln. Hinlegen - schlafen - ankommen - fertig! WOW!!!

 

Bei uns zuhause angekommen kam die Chefin rein zu uns, hat uns an die Leine gelegt und uns mit rausgenommen. Rufus blieb beim Chef draußen und wollte doch glatt am liebsten wieder ins Auto (?!?!). Clay und ich waren total hin und futsch und kamen aus dem Wedeln nicht mehr raus. Wir haben uns quasi den A.... abgefreut. Der Lütte war etwas irritiert. Wir sind dann einfach locker mal n Stück die Straße rauf und runtergetrabt und sind dann in den Garten. Da durften wir uns den kleinen "Brave Heart from Cologne" erst mal näher angucken. Die erste Zurückhaltung hatte sich dann auch weitgehend erledigt.

 

Clay ist noch n bisschen irritiert vom neuen Mitbewohner. Aber auch der Weiße taut langsam auf.

 

Die erste Nacht war problemlos und auch die ersten beiden Tage, die jetzt hinter uns liegen sind einfach nur super. Rufus ist doch tatsächlich schon komplett stubenrein. Noch kein einziges Mal hat er in die Wohnung gemacht und stellt sich lieb an die Tür, wenn er mal muss. Rufus hat vor nix Angst. Er ist super aufgeschlossen und unerschrocken. Er will immer bei den Menschen sein und wenn die ihn mal ignorieren (muss auch mal sein, sonst lernt er das ja nicht), dann kommt er zu mir ins Körbchen kuscheln. Das ist ne richtig geile Vater-und-Sohn Kiste. ich bin echt begeistert von meiner Brut. Gut, einmal musste ich ihm minimal die Meinung sagen. Kann ja nicht sein, dass der auf mir rumhüpft, wen ich schlafe. Aber sonst sind wir eher ein tolles Team. Rufus benimmt sich, als wär er schon immer hier und das ist total gut so.

 

Clever ist der Zwerg auch. Wenn Clay oder ich was machen (Leine gehen, Mäuse buddeln, Kaustängchen erbetteln...)  guckt sich Rufus das Ganze ein zwei Minuten an und macht es dann einfach nach. Funktioniert super. Schon an Tag 2 buddelt er professionell nach Mäusen, mit Kopf ins Loch stecken und schnüffeln, Erde beißen und Dreck buddeln wie es sich für einen großen Whippet gehört.

 

Beim Füttern ist natürlich unser Erwachsenenfutter viel interessanter als der Babykram. Aber da kennt die Chefin kein Pardon. Bei uns gibt es aber eh kein Futterneid und somit gibt auch die Futtersession keinen Stress.

 

Nachts schläft er beim Chef und auch das ist gut so. Denn Clay und ich belagern ja schon die Chefin. Da ist kein Platz mehr! :-)

 

Alles in allem ist unser Neuzugang ein absoluter Volltreffer!!!

 

Wir werden weiter berichten.

 

Liebe Grüße - vor allem an Tanja und Macy :-)

Euer Dobby

 

Bilder folgen!!