Februar 2015

Montag, 9. Februar 2015

Winterzeit

 

im Moment ist echt nix los. Gut, es hat mal ne Zeit geschneit und wir haben dann auch geniale Spaziergänge gemacht. Ich liebe Schnee. Da wird man wieder richtig Welpe.
Clay hingegen ist echt ne Memme. a) braucht er immer gleich n Mantel, weil er sofort zittert wie Espenlauf, b) läuft er durch den Schnee wie ein Paradepferd mit hochgezogenen Füßen. Sehr witzig :-)

Neulich waren wir mit dem Chef spazieren. Wir hatten sogar unsere Ballschleuder dabei. Das war allerdings echt ne doofe Idee. Bei dem hartgefrorenen Boden hat sich Clay mal prompt an den zarten Füßchen die Bremsballen abrasiert. Aber zum Glück ist schon zwei Tage später davon nix mehr zu sehen. Zum Glück. Das sah nämlich nicht schön aus.

 

Ansonsten find ich den Winter bisher echt doof. Entweder stürmt es wie bekloppt oder es regnet oder oder oder. Aber schöne Wintertage hatten wir selten. Also hat sich die Chefin mit uns mal wieder ein wenig Beschäftigungstherapie indoor einfallen lassen. Wir machen tolle Sachen. Bisher war es immer nur Sitz, Platz, Pfote, gimme5 oder Peng. Jetzt haben wir unser Repertoire erweitert. Ich kann jetzt robben und Männchen machen. Bleib wird auch immer besser und Clay und ich können mittlerweile sogar unterscheiden, wer an der Reihe ist. Außerdem hat die Chefin so Intelligenzspiele ausgepackt. Das macht echt Spaß. Für Leckerli tun wir alles.

 

apropos - wir müssen jetzt üben. Auf zur Schulstunde...