Mai 2015

Mittwoch, 20. Mai 2015

Mai-Blues

 

Gestern war die Chefin gut neben der Spur und hat immer wieder mal weinen müssen. Das hat uns echt bedrückt. Aber immerhin weiß ich jetzt, was los war. Gestern war der 19. Mai und unser Linus-Kater, der leider vor 10 Tagen über die Regenbrücke gegangen ist, wäre gestern 15 Jahre alt geworden. Wir sind sehr traurig, dass er das nicht mit uns feiern konnte. 

 

Aber das Leben geht weiter. Und in Kürze geht für uns sogar der Wettkampf wieder los. 

 

Dieses Jahr werde ich den Auftakt machen. Am kommenden Wochenende schleppt mich meine Chefin nach Saarbrücken und dann werden wir mal wieder durch den Ring flitzen. Mal sehen, ob ich dem Richter gefalle. Wir sind ja schon ein bisschen aus der Übung mit unserer halbjährlichen Pause, die wir eingelegt hatten. 

 

Im Juni werden Clay und ich dann wie immer vor Beginn unserer Sportsaison tierarztlich gecheckt und im Juli ist dann geplant, dass wir mal wieder n bisschen Spocht machen. Clay ist sicher schon total heiß drauf, ich könnte auf unser Training verzichten. Mir würde es reichen, einfach nur dem Hasen nach zu jagen. Aber die Chefin legt da absolutes Veto ein. "Ein nicht fitter Hund geht nicht auf die Bahn" sagt sie. Naja, vermutlich hat sie mal wieder Recht. Also... los geht's mit dem Training. And I guess that's why they call it the blues.......

 

Sonntag, 17. Mai 2015

Dobby-Kinder reloaded

 

wie neulich angedeutet war der 6. Mai der große Tag: WWW - WeltWelpenWurftag!!!

 

Gegen Mittag ging die Geburt los und schon vor dem Abendessen lagen fünf stramme Jungs - allesamt Kopien ihres Papas (mir!) - in der Wurfkiste. Boar - ich platz fast vor Stolz. Wir können auch nach zehn Tagen noch nicht sagen, wer denn der Hübscheste ist! Wie auch? Sehen  ja alle aus wie ich und somit einfach nur super!

 

Die fünf Herren erhielten wie auch schon der A-Wurf erst mal "Arbeitsnamen" bis sie denn einen Sofaplatzstifter gefunden haben und ihre finalen Rufnamen bekommen. Und somit berichten wir die nächsten Tage und Wochen von Hercules, Max, Phil, Zeus und Sky.

 

Währen Zeus mir tatsächlich gespuckt gleicht wie ein Ei dem anderen, scheinen die anderen vier einen Ticken heller zu werden und der ein oder andere hat etwas weniger Strom. Vom Gesicht her fällt es selbst dem geübten Betrachter schwer, die Lütten auseinander zu halten. Nur vom Rücken her lässt sich etwas genauer sagen wer wer ist. Also das nenn ich mal einen homogenen Wurf.

 

Die Lütten üben sich derzeit noch ausschließlich in Futtern und Schlafen. Auf dass sie groß und stark werden. Das funktioniert anscheinend so gut, dass nach den ersten zehn elf Tagen der erste Welpe schon die magische Ein-Kilo-Marke knacken wird *uuuups*

 

Auch sonst scheinen die fünf Jungs schnell zu sein: das erste Krallenschneiden war bereits an Tag 8 fällig. Vermutlich erklären die Krallen auch die Gewichtszunahme  ;-)

 

So, damit Ihr Euch jetzt aber auch endlich mal ein Bild machen könnt, wovon ich in den höchsten Tönen lobpreise, hier ein paar Bilder:

 

P.S. Drei Jungs suchen noch einen Sofaplatz und ne tolle Familie. Infos wie schon beim letzten Mal unter www.heartfromcologne.de

 

Mit stolzgeschwellter Brust

Der PAPA

Mittwoch, 6. Mai 2015

Alles neu macht der Mai

 

hmm, ein bisschen ruhig geworden ist es um uns. Momentan passiert auch nicht wirklich viel. Die Chefin hat sich leider im Krankenhaus unters Messer legen müssen (keine Sorge, nix Ernstes!) und insofern lag jetzt alles etwas auf Eis.

 

Unser Training zum Beispiel wurde komplett eingestellt, weil mit drei Löchern im Bauch ist der Zweibeiner nicht mehr so wirklich fit unterwegs. Naja, ab und an gibt es noch ein bisschen Bällchenjagen und wir gehen halt kleine Runden spazieren. Aber eben nix, was sich zu berichten lohnt.

 

Clay hat sich zudem gestern mal wieder irgendwie abgeschossen. Ihm tut die Schulter weh und somit konnten wir mal wieder unser Abo beim örtlichen Tierarzt unseres Vertrauens auffrischen. Zum Glück ist es aber auch hier nichts Ernstes, nur was muskuläres. Also für den Lütten erst mal wieder Leinenzwang für die nächsten 10 Tage. Dafür hat er eine Massage bekommen und wird noch ein bisschen Physiotherapie in nächster Zeit bekommen. Bei dieser Gelegenheit hat die Chefin auch herausgefunden, dass es hier ein Unterwasserlaufband gibt und mir schwant, dass sie uns da hin und wieder reinverpflanzen wird. Ich bin sowas von begeistert, weil ich Wasser doch nicht wirklich mag. Für Clay wird das sicher toll. Der ist eh Workoholic und voll der Streber. Der hat garantiert noch richtig Bock dadrauf. Ich hingegen halte das Ganze für ein zweifelhaftes Vergnügen, lass mich aber gern eines Besseren belehren..

 

Also - erst mal alles auskurieren bei Mensch und Hund und dann legen wir wieder los. Geplant ist derzeit für mich eine Ausstellung am 24. Mai in Saarbrücken und für Clay (vermutlich auch für mich) geht es hoffentlich im Juli zum Coursing. Vielleicht ist Clay dann auch wieder so fit, dass er das Verbandssiegerrennen in Köln mitlaufen kann. Wir sind da zversichtlich...

 

So liegen Chefin und wir beiden Whippets also auf dem Sofa und hüten das Handy mit Argus-Augen. Denn eins gibt es zu berichten: Heute ist GEBURTSTERMIN für die B´s der Heart from Colognes. Wir sind gespannt wie die Flitzebögen, wieviele Dobby-Kinder wohl schlüpfen und was und wie sie aussehen.... Oh Mann, die Nerven liegen echt schon ein wenig blank! In einigen Stunden wissen wir mehr...! Natürlich werde ich mit Vaterstolz berichten!!!