Juni 2015

Sonntag, 21. Juni 2015

Kinder Kinder

 

Heute war ein spannender Tag. Wir hatten heute Besucht. Das Patenkind der Cheifn kam zu Besuch. Tim ist ein kleiner lieber Junge von knapp zwei Jahren. Ich liiiiiiebe kleine Kinder. Die Chefin vermutet, dass das so ist, weil es ein kleines Kind dort gab, wo ich geboren wurde und die ersten Lebenswochen verbracht hat.

 

Tim war erst mal sehr vorsichtig und hatte ein bisschen Angst vor Clay und mir. Aber wir konnten ihn mit etwas Geduld und unserem ruhigen Wesen davon überzeugen, dass man vor uns keine Angst haben muss. Also wollte Tim dann doch irgendwann zu uns in den abgesperreten Bereich. Und von Minute zu Minute kamen wir uns näher. Bis Tim dann mit mir zusammen im Körbchen lag und wir um die Wette gekuschelt haben. Tims Mama war total gerührt. Und Tim hat heute Abend vor dem Schlafen gehen sicher viel viel viel zu erzählen.

 

Morgen geht es nochmal zu meinen Kindern. Wir müssen nämlich morgen früh zum Doc nach Idstein und fahren quasi bei den Zwergen an der Tür vorbei. Also erst der Gesundheitscheck, dann der Kindercheck ;-) Hundekinder verändern sich jetzt in dieser Phase so schnell. Erst kommt da ein etwas großes Meerschwein auf die Welt, dann mutieren sie zu stolzen, schönen Windhunden. Es ist eine echt spannende Zeit.

 

Übrigens: Max, Phil und Sky suchen noch ein tolles Zuhaus. Ich wette, das Kinder-Liebe-Gen hab ich ihnen vererbt...

 

Kinder Kinder......

Donnerstag, 18. Juni 2015

Katze aus dem Sack

 

Nachdem die Chefin letzten Freitag Geburtstag hatte, gab es am Samstag ein ganz besonderes "Geschenk". Chef und Chefin haben meine Brut nochmal besucht. Die Kleinen entwickeln sich prächtig und mit 5 Wochen kann man jetzt schon echt was mit den Zwergen anfangen. Lange hat sich die Chefin mit dem Chef in den Welpenauslauf gehockt und geschaut, wer denn zu uns passt.

 

Die Chefin fand Phil total super. Phil ist ein aufgeweckter, lustiger kleiner Mann. Sinn für Schabernack hat er auch. Und er ist sooo hübsch mit dem weißen Kragen und der tollen Zeichnung. Allerdings hatte Phil kaum Interesse am Chef und hat stattdessen die ganze Zeit bei der Chefin auf dem Schoß gehockt. 

 

Am schönsten fand die Chefin Max. Max wird ein großer Junge. Ein sandfarbener kräftiger Kerl mit einer tollen Zeichnung und einem Gesicht wie einem Engel. Ein echter Hingucker. Dabei ist Max ein eher ruhiger Vertreter und lässt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Max fand die Chefin aber ziemlich uninteressant und die Chefin war der Meinung, dass Max nicht zu unserem Verein passt. 

 

Sky hingegen hatte ordenltich Pfeffer im Hintern. Mit der Chefin hat er um die Kamera gekämpft. Ein lustiger, aufgeweckter Zwerg. Und obwohl auch Sky ein tolles Temperament hat, ohne überdreht oder lahmarschig zu sein, ist bei Chef und Chefin der Funke nicht übergesprungen. 

 

Abgelöst wurde Phil nur von Hercules, der es sich erst beim Chef bequem gemacht hat und dann Phil vom Chefin-Schoß schubsen wollte. Hercules ist auch ein ganz schicker Kerl in einem schönen hellrot mit weißen Füßchen und wenig Strom. Dem Chef gefiel Hercules am Besten. Bei der Chefin erreichte er anfangs mindestens Platz 2 auf der Beliebheitsskala. Das hat der Lütte dann weiter ausgebaut und sowohl Chef als auch Chefin im Handumdrehen mit seinem Engelsgesichtchen um den Finger gewickelt. Um die beiden geschehen war es dann, als die halbe Portion doch glatt ein Riesenspielzeug durch die Gegend geschleppt und "totgeschüttelt" hat. Der passt so richtig gut zu unserem Wiewel-Clay und ich glaub, er ist vernünftig genug, sich nicht mit mir anzulegen. Somit wurde kurzerhand entschieden, dass Hercules künftig Rufus heißt und Mitte Juli zu uns umzieht. 

 

Auf Zeus bin ich jetzt gar nicht eingegangen. Aber das lag mehr daran, dass Zeus schon seine Familie gefunden hat und ebenfalls Mitte Juli zu meinem A-Wurf Sohn Franz-Josef ziehen wird. Die beiden gehen dann sicher als eineiige Zwillinge durch und werden Jena auf den Kopf stellen. 

 

Tja, zwei der Welpen haben jetzt also ein tolles Zuhause. Nur für die wunderbaren, traumhaft schönen, aufgeweckten und unerschrockenen Whippetkinder Phil, Max und Sky suchen wir noch das perfekte Sofa auf Lebenszeit. Wer mehr zu den Schätzen wissen möchte, kann sich gern mit mir oder besser direkt mit der Züchterin Claudia Düster in Verbindung setzen. Weitere infos und Fotos gibt es unter www.heartfromcologne.de.

 

Fotos hat aber auch die Chefin mitgebracht. Guckst du hier : 

Unser neues Familienmitglied Hercules aka RUFUS

Phil, der Zappelphilipp und Charmeur

Max - was eine Kombination: schön UND lieb

Sky - lustig, frech, aufgeweckt und einfach Zucker

Zeus - der Franz-Josef-Zwilling (vergeben)

Rasselbande live!

Freitag, 5. Juni 2015

So schmeckt der Sommer

 

eben noch krebste der Sommer mit irgendwas zwischen 10 und 15 Grad rum, da gibt er uns jetzt mit 36° von heute auf morgen den Gong. Draußen sein ist zwar toll, aber ruck zuck müssen Clay und ich hecheln ohne Ende. Wie gut, dass heute eine Lieferung Hundezeugs mit einem neuen, großen Wassernapf ankam. Natürlich war auch noch anderer Kram drin. Clay hat zum Beispiel jetzt ein schickes neues Geschirr. Das für mich ist mir leider zu groß. Die Chefin hat mich wohl etwas breiter gedacht als ich tatsächlich bin. Aber ich krieg jetzt trotzdem noch ein passendes.

 

Clay muss leider derzeit brav an der Leine bleiben. Er hat neulich ja gehumpelt und jetzt besteht die Chefin drauf, dass er sich zwangsschont. Eigentlich läuft er schon wieder super, aber da gibt es kein Pardon! 

 

Dieses Wochenende hat die Chefin vor, im Garten klar Schiff zu machen. Wir hoffen grad, dass das Wetter hält. Hecke schneiden und Rasen mähen im Regen ist nicht toll. Ansonsten steht für dieses Wochenende mal nix auf dem Programm - nix außer faulenzen. Zumindest am Sonnta. Dafür wird es am darauffolgenden Wochenende um so spannender. Da werden wir nochmal zu den Heart from Cologne aufbrechen und mal schauen, wie sich meine Brut entwickelt. Den Fotos und Videos nach zu urteilen, sind sie jetzt richtig fit, agil, lustig und erkunden fröhlich die Welt. 

 

Hier noch ein paar Bilder vom letzten Wochenende - auch wenn die Zwerge hier eher im Schlafmodus unterwegs waren :-)