März 2015

Mittwoch, 25. März 2015

GEBURTSTAG!!!

 

Boar jetzt ist das echt schon VIER Jahre her, dass ich als kleiner Dobby-Welpe aus dem Ei geschlüpft bin. In diesem Sinne auch einen herzlichen Geburtstagsschlabber an meine lieben Geschwister Erebus (Hugo), Eurydike (Nike), Epona und Epos. Ich hoff, Ihr habt gut gefeiert. Wir haben eine Gemeinschaftsparty gemacht und auch Clays Geburtstag am 9. März nachgefeiert. Es gab für jeden einen Teller mit Entenbruststreifen und ein neues Spieli. Und natürlich ne Extrapackung Kuschel-Schmuse-Krauleinheiten.

 

Aus dem kleinen Dobby-Zwergi von damals ist heute ein stattlicher, selbstbewusster, cooler Rüde geworden, der sogar schon vierfacher Papa ist. Und weitere Kiddies folgen in Kürze. Denn, wir wissen jetzt: Meine Liebe zu Hexe hat Früchte getragen! Wenn diese Nachricht nicht ein tolles Geburtstagsgeschenk ist?! In Kürze könnt Ihr also auch noch in Hexes Schwangerschaftstagebuch lesen, was unserer Brut so macht unter www.heartfromcologne.de

Ich werde natürlich auch berichten!!! Und Anfang Mai gibt es dann weitere Geburtstage zu feiern ;-)

Bilder von der Geburtstagsparty - leider n bisschen unscharf

Freitag, 20. März 2015

Pechvogel Kamikaze-Clay

 

Die Chefin hatte heute frei - es sollte ein neuer Gefrierschrank geliefert werden, um unser Hundefleisch tiefzufrieren. Der kam auch recht zeitig, so dass wir anschließend raus auf Feld und Wiesen wollten, um die Sonne auszukosten. Herrliches Wetter, traumhafter Tag.

 

Wir sind also los und Clay und ich sind ordentlich gespurtet. Was ein Spaß! Die Chefin hat uns auch den ein oder anderen Ball geworfen. Bei Ball Nr. 3 kam Clay zurück zur Chefin und hatte ein ca 50 Cent großes Loch auf den Rippen. An sich sah das undramatisch aus. Irgendwo isser wohl hängen geblieben.

 

Zuhause hat die Chefin dann die Wunde versorgt. Dabei ist ihr aufgefallen, dass der Bereich ca 10 cm rund um die Wunde komisch geknistert hat. So, als wäre unter der Haut diese Knisterfolie, die man auch in manchen Spielzeugen hat. Komisch war das! Weil die Chefin eh mit unserem Linus zum Tierarzt wollte, weil Linus seit kurzem humpelt, mussten Clay und ich also gleich mit. Ich dachte schon, ich werde auch gepiekst oder so.

 

Leider hat sich rausgestellt, dass die kleine Verletzung von Clay leider nicht so ohne ist. Das komische Knistern war Hinweis auf ein Emphysem. Die Haut hatte sich vom Fleisch gelöst, weil der Lütte irgendwo dran hängen geblieben ist. Clay musste in Narkose gelegt werden. Wenn man weiß, dass Windhunde weniger bis kein Fettgewebe haben, und Narkosen somit für uns Windige nicht so ganz ohne sind, der kann sich vorstellen, dass uns echt mulmig war. Die Chefin hat mich und Linus erst mal wieder nach Hause gebracht und ist dann mit Clay zurück in die Klinik für die OP. Aus Clays kleinem Loch wurde ein großes und es kamen auch noch zwei weitere dazu, in denen die Ärzte einen Schlauch eingezogen haben - ne Drainage, damit sich kein Wundwasser in der Hauttasche sammelt. Das hätte sonst üble Entzündungen verursachen können.

 

Nach zwei drei Stunden kamen die Chefin mit Clay auf dem Arm wieder heim. Clay war voll neben der Spur. Tilt! Daran hat sich auch am Abend nichts geändert. Erst 24h später war er wieder auf den Füßen. Wir haben uns böse Sorgen gemacht, aber jetzt wird wieder alles gut!

 

Mann Mann Mann - der macht aber auch Dinger.....

Dienstag, 17. März 2015

Alles neu macht der März

 

Clay hatte Geburtstag, meiner steht unmittelbar bevor. Was gibt es für ein besseres Argument für neue Halsbänder??? Keins! Ergo: wir wurden neu ausgestattet. Sind wir nicht wunderwunderschön?!

Montag, 9. März 2015

Clay wird drei

 

Drei Jahre ist der Lütte nun schon. Hammer, wie die Zeit vergeht. Und jetzt können wir nicht mal anständig feiern, weil Clay kränkelt. Heute ist also mal wieder Tierarzt angesagt. Clay hat die ganze Nacht gehustet. Das hat er, seit wir gestern den Hasen gejagt haben. Ein Röntgenbild hat zumindest gezeigt, dass kein größerer Fremdkörper in seinen Atemwegen steckt. Nach einer Cortisonspritze geht es jetzt zum Glück schon besser. Aber das Rennen An Ostern in Hildesheim können wir knicken. Schade. Wir hatten uns schon so drauf gefreut. Aber Gesundheit geht vor. Trotzdem Happy Birthday, kleiner Pechvogel.... Die Party holen wir nach!!!

Hexe my love

Donnerstag, 5. März 2015

Déjà-vu?!

 

Na? Wenn Ihr das Foto oben anschaut, denkt Ihr dann auch "hm, das hatten wir doch schon mal?!" Richtig, hatten wir auch - aber dieses Foto ist neu. Der verklärte Blick auf Hexes und meinem Gesicht kommt wohl von der "Wiedersehensfreude". Wir sind immer noch verliebt wie beim ersten Mal. Es ist doch einfach herrlich, dass meine Geliebte mich mal wieder besucht hat. Ich war auch total der Gentleman. Jetzt steigt also wieder die Spannung, ob unsere Kinder von 2014 Vollgeschwister in 2015 bekommen. Wenn alles geklappt hat, kommen im Mai die kleinen B´s der Hearts from Cologne auf die Welt. Daumen halten!!!