Oktober 2015

18. Oktober 2015

Kalt kalt kalt und Houdini lässt grüßen

 

Oh Mann - nix is mit goldener Oktober und angenehmen Temperaturen. Der Herbst ist mal einfach so über uns herein gefallen und wir mussten sogar schon Mantel tragen. Geht deeeer Mist wieder los?!! Naja - ich kam noch drumrum, weil die Chefin weiß, dass ich das doof finde. Und für Rufus hatten wir eigentlich noch keinen Mantel. Aber die Chefin kramte kurz in ihrer Hundemantelschublade und schwupps - ist auch Rufus eingekleidet. Tendenziell ist er aber so wie ich gepohlt und ist eher froh, wenn er ohne Mantel laufen kann.

 

Zu Clays Pfote gibt es auch Gutes zu berichten. Die Wunde ist endlich zu und Clay darf an der Leine wieder kleinere Spaziergänge machen. Während im September noch nur 15 Minuten genehmigt waren - natürlich an der Leine - darf er jetzt wieder längere Strecken laufen. Leider hat unsere Obrigkeit derzeit nicht sooo viel Zeit. Im Nachbarhaus laufen seit Wochen mit Hochdruck Renovierungsarbeiten, weil schon in einer Woche neue Nachbarn einziehen.

 

Unsere  Chefs haben uns eine bessere Allein-sein-Betreuung organisiert und die Eltern vom Chef ziehen nebenan ein. Somit werden wir dann künftig mit unserem geliebten Schwiegerpapa schöne tägliche Touren laufen und werden dann sogar mindestens im Nachmittag Vollzeit-betreut. Wir sind echt superglücklich über diese Veränderung. Seit Rufus da ist, finden wir alle das Allein-sein während unsere Obrigkeit die Brötchen verdient seeeehr schlimm. Rufus hat uns gut aufgemischt. Sein zweiter Name könnte echt Houdini sein. Erst hatten wir das Holzgitter von ca 82cm Höhe. Ein Klacks zum Drüberspringen für das Känguruh Rufus. Als Gegenmaßnahme kam ein größeres Metallgitter von ca 1m Höhe. Da springt er zwar nicht drüber, aber die Gitterstäbe haben wohl für Rufus zuviel Platz zur Wand. Ergo - da passte er durch. Also kam die Zweitsicherung mit Holzgitter vor dem Metallgitter. Hielt aber auch nur ein paar Tage. Der neueste Clou war dann, dass Rufus die Verriegelung der Katzenklappe aufbekam und so ein Zwergi passt da locker durch. Erst iin letzter Zeit wurde das mit der Katzenklappe ein wenig eng und unbequem. Aber für Rufus ist das kein Problem. Also macht er jetzt gleich die ganze Tür auf, so dass wir Großen auch mit rauskönnen - super Service. Als nächste Maßnahme wurde die Tür zusätzlich mit einem Halsband gesichert und die Katzenklappe mit Panzertape verschlossen. Das hielt auch nur ein zwei Tage. Dann war das Panzertape abgekaut oder Rufus hat sich einfach durch die Tür gequetscht und damit das Nylonhalsband in der Länge verstellt. Ich glaub, die Chefs geben das mit der Einsperrerei bald auf. Auch wenn es jetzt nur noch für zwei drei Stunden am Tag ist, finden wir das doof. Aber Rufus wird uns schon da rausholen - unser Houdini ;-)