Rumo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das hier ist bzw war Rumo.  Auf den ersten Blick süße Zwergenkatze mit grade mal 5 kg - aber dieser kleine rote Miezekater hat es faustdick hinter den Ohren. Man könnte auch sagen, er war der unangefochtene Chef im Ring.

 

Mein Frauchen nannte ihn oft "Hexenkatze", weil er mit Vorliebe bei ihr auf der Schulter rumklunschte.

 

Aber wehe, es ging mal nicht nach seinem Willen oder die Chefin schimpfte mit einem von uns. Dann hielt sich dieser Zwerg doch allen ernstes für die Exekutive und meinte. Haue austeilen zu müssen.  Aber sonst kamen wir gut parat :-)

Rumo wurde 11 Jahre alt. Ich kannte ihn also mein ganzes Leben lang. Er war eigentlich immer quietschfiedel. Seit 2017 jedoch litt der bekloppte Kater scheinbar unter Diabetes. Das brachte mit sich, dass er zeitweilig mit Insulin gespritzt werden musste. Sein Appetit war unstillbar und er war extrem verfressen - immer auf der Suche nach Futter. Im Juni 2018 stellte sich heraus, dass er - vermutlich bereits seit geraumer Zeit - einen bösartigen Tumor im Kopf bzw im Kiefer hatte: ein Plattenepithelkarinom. Als wir erfuhren, dass er den Tumor hat, war es quasi schon zu spät und am Tag der Diagnose musste der arme kleine Kerl dann auch am 14. Juni 2018  erlöst werden. 

Ruhe in Frieden, mein Freund. Du warst echt "a cool cat"!