Clay - der Whippet

So und hier nun die Seite unseres Rennsemmels Clay aka Alabastas Cassius.

 

Kein Wunder, dass er den Namen trägt, sieht er doch mit seinem blauen Auge aus, als hätte er einen Boxkampf hinter sich. Na und nach den paar gemeinsamen Tagen, die der Kleene jetzt bei uns wohnt, lässt sich schon resümieren, dass er ganz gemäß seinem Namensgeber der Meinung ist "I am the greatest!"

 

Aber keine Sorge - das bring ich ihm schon noch bei, dass ich diesen Platz schon für mich beanspruche. Wär ja noch schöner, wenn ich mir von so nem Zwerg die Butter vom Brot nehmen ließe, oder?!

 

Clay ist ein immer gut gelaunter kleiner Whippet. Vor lauter guter Laune wedelt er sich echt "den Arsch ab" und hat sich schon das ein oder andere Mal die Rute blutig gehauen, wenn er gar nicht mitbekommen hat, dass er wieder irgendwo gegen gehauen hat. Da bekommt die Bezeichnung WHIP-Pet eine ganz neue Bedeutung.

 

Clay ist "La Diva". Am liebsten liegt er auf gefühlten 1000 Kissen und merkt jede Erbse, die darunter liegt. Im Gegensatz zu mir ist er echt ein Frühaufsteher und ne Labertasche. Lautäußerungen jeglicher Couleur sind an der Tagesordnung, sei es Bellen, Grummeln, Knurren, Fiepsen, Jaulen, Jammern, oder einfach nur ein Ausdruck jugendlichen Übermuts. Selbst beim Hinlegen geht das nicht ohne Lautuntermalung. Der Kerl ist echt ein Phänomen

 

Zum Glück muss ich seit Rufus eingezogen ist, nicht mehr als Sparringspartner herhalten. Clay ist ein Renner für den es nichts schöneres gibt, als Vollgas zu geben. Ich bin ja da eher der gemächliche Typ. In Rufus findet er jetzt seinen Rennpartner. 

Eigentlich sollte Clay auch wirklich auf der Bahn Rennen laufen. Leider hat eine Kapselverletzung dieser Beschäftigung einen nachhaltigen Strich durch die Rechnung gemacht. Zum Glück ist aber alles so gut verheilt, dass er beim Freilauf auf der Wiese immer noch gut Speed drauf kriegt, ohne dass es Nachwirkungen hat. Aber Rennbahn und Coursingfeld sind mit der Verletzung leider für ihn gestorben, weil er sonst doch wieder das Humpeln anfängt. Aber man kann auch als Windhund ohne Rennbahn glücklich sein!