Linus

Das hier ist Linus. Linus ist leider nicht mehr bei uns. 

 

Er war ein ziemlich großer Hauskater mit unstillbarem Appetit.

 

Linus zählte eher zu den gemütlichen Vertretern seiner Rasse und er hat immer ziemlich viel erzählt - unsere kleine Labertasche. Vor allem, wenn ihm was nicht passt, oder jemand mit Essbarem hantiert. Manchmal konnte einem das ewige Mau Mau Mau schon ein bisschen auf den Nerv gehen. Aber dafür war er - nach anfänglicher Zurückhaltung - sehr lieb zu mir und Clay. Ein ganz großer Schmuser

 

Nur, wenn ich ab und zu hinter ihm hergelaufen bin,  hat er sich immer beschwert. Woran das nur liegen mag...?

 

Leider wurde Linus mit 14 Jahren und 10 Monaten krank. Nix schlimmes - dachten wir. Er humpelte nur. Der Arzt stellte dann eine Spondylose im Beckenbereich fest und, was noch viel schlimmer war, einen Tumor rund um den Oberarmknochen und die Schulter. Wir hatten nicht damit gerechnet, dass der Tumor innerhalb von nur fünf Wochen auf die Größe einer Pampelmuse wachsen würde. Als die Blutversorgung dann durch das blöde Ding unterbrochen wurde und der Stellreflex seiner Pfote nicht mehr funktionierte, mussten wir unseren Großen über die Regenbogenbrücke gehen lassen, grade mal 10 Tage vor seinem 15. Geburtstag. Wir sind alle sehr traurig, dass er nicht mehr da ist...