Freitag, 31. Januar 2014

SIE SIND DAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!

 

Endlich - das Warten hat ein Ende! Meine Welpis sind auf der Welt. Drei wunderschöne Mädels und ein strammer Bub. Ok, die Arbeitsnamen sind ein bisschen "gewagt": Die Mädels laufen derzeit unter Sophie, Nene und Sissi, der junge Mann heißt erst mal Franz-Josef. Also wenn ich was zu sagen hätte, hieße er Zorro. Er hat nämlich ein Z im Nacken. Echt lustig. Die Zeichnungen gehen über dunkel gestromt über rot gestromt, hellrot gestromt bis gestromt mit weiß. Also alle mehr oder weniger einheitlich rot in Schattierungen mit dunklem Strom und weißen Abzeichen. Echt sauschick!!! Ich hoffe, dass ich Euch bald mit Fotos versorgen kann.

 

Wir sind SOOOOO glücklich!

Dienstag, 28. Januar 2014

In Kürze ist es wohl soweit

 

Meine Welpen haben schon mal einen gedeckten Tisch, wenn sie schlüpfen. Bei Hexe ist die Milch eingeschossen. Es kann nicht mehr lang dauern. Schätze mal, dass ich mit dem 30.1. ein wenig daneben lag. Ich korrigier mal meine Einschätzung und sag, dass die Lütten morgen auf die Welt kommen - wenn sie nicht noch heute Nacht purzeln.

 

Wir können es kaum mehr erwarten. I´ll keep you posted!

Sonntag, 26. Januar 2014

NNN oder noch nix neues

 

So - mein Hexi-Baby ist jetzt am 58. Tag ihrer Schwangerschaft. Normal tragen Hunde so etwa 63 Tage. Alles was vor dem 57. Tag auf die Welt kommt ist normalerweise nicht lebensfähig. Oder schöner ausgedrückt, unsere Babies dürften jetzt recht safe sein. Da es auch nur vier oder fünf werden, gehen wir davon aus, dass sie alle quietschfidel und pumperlgesund sein werden. Mehr werden wir die nächsten Tage erfahren. Ich tipp mal auf den 30.1. als Geburtstermin.

 

In der Zwischenzeit lenkt sich meine Chefin ab. Heute Morgen hat sie uns mit dem Chef allein gelassen und war mit Freundinnen frühstücken. Wir sind in der Zwischenzeit mit dem Chef spazieren gegangen. Der hatte sogar ne super geile Idee und ist mit uns nach Trier zu einer Hundewiese gefahren. Dort durften wir mit anderen Hunden spielen. Nur, als ein Mastino den Ring betrat, hat uns der Chef mal lieber zu sich gerufen. Das Riesenvieh war uns allen suspekt. Wir durften auch endlich mal wieder zusammen frei laufen, was wir bei der Chefin die letzte Zeit nicht mehr so dürfen wegen unseres Trainings. Dafür waren wir aber gestern mit der Chefin auf der Ball-Werf-Wiese und hatten voll das Sprintprogramm. Geil war´s!!!

Ich muss gestehen - ich bin ein Balljunkie.

 

Ansonsten bastelt die Chefin derzeit wieder an Textgedöns. Sie schreibt doch glatt ein kleines Ausstellungskompendium für Ausstellungseinsteiger. Nachdem das Ganze als Wahnsinnsidee geboren wurde, sind in der Zwischenzeit um die 24 DIN A4 Seiten draus geworden. Text unterlegt mit Bildern. Das wird richtig gut. Wenn es fertig ist, werde ich es wohl hier auf die Homepage stellen. Langsam sollten wir uns vielleicht wirklich mal nach einem Verleger umschauen. Was meint Ihr?

 

Bis dahin warten wir weiter auf die Dobby-Kinder und vertreiben uns die Wartezeit mit Schreiben.

Donnerstag, 23. Januar 2014

Die Spannung steigt

 

Es ist fast nicht mehr zum Aushalten. Die Spannung steigt - von Minute zu Minute. Meine Babies sollten nächste Woche auf die Welt kommen. Hexe war nun mit ihrer Gefolgschaft zum Arzt, um zu gucken, wie viele kleine Whippets wir denn nun gezeugt haben. Also vier sind relativ sicher, aber die Chefin denkt, dass es entweder fünf oder sogar sechs sein könnten. Also von fünf gehen wir fest aus. Unser Tipp: drei Jungs, zwei Mädels. Das wäre dann genau so, wie es bei meinem Wurf auch war. Epona, Eurydike, Epos, Erebus und meine Wenigkeit Eratus. Das ist nun schon fast drei Jahre her. Hier werden es lauter kleine A´s. Die Chefin hat auch schon gesagt bekommen, dass wir einen Namen festllegen dürfen. Nun haben wir zwar schon fleißig überlegt, aber wir haben noch keine Ahnung, welchen Namen wir nun festlegen. Ich glaub, man muss erst mal die Zwerge gesehen haben, dann weiß man, was dazu passt. Ooooooh, wenn sie nur schon gut da wären....

 

Ansonsten war es diese Woche wenig spannend. Der Chef hatte sich irgendsone Magen-Darm-Geschichte eingehandelt und ist Montag und Dienstag mit uns zuhause geblieben. Mittlerweile ist er aber wieder halbwegs auf dem Damm. Morgen werden Clay und ich mal wieder mit ins Büro gehen. Das war also ne schöne Woche mit wenig allein daheim sein. 

 

Unsere Ernährungsumstellung bekommt uns übrigens bestens. Ich hab zwar immer irgendwie n bisschen Hunger und könnt was klauen, aber das hab ich auch, wenn ich satt bin. Also insofern alles wie immer. Mittlerweile hab ich auch ein ganzes Pfund abgenommen. Die Chefin sagt, ich hätte endlich wieder Figur. Ich merk auch, dass ich dadurch wieder fitter bin und nicht mehr ganz so faul. Apropos faul: Unser abendliches Trainingsprogramm geht mir gut auf den Zeiger. Langsam hat der Winter wohl mal in den Kalender geschaut und gemerkt, dass er n bisschen spät an ist. Im Aufwachstadium aus seinem Koma wird es jetzt langsam kälter. Dazu Nebel und Regen. Ziemlich üble Kombination. Ich kann Euch sagen, wie ich mich anstell, wenn ich abends laufen gehen soll. Mit Mantel beweg ich mich mal grad gar nicht und ohne nur soviel wie nötig, um nicht festzufrieren. Da ja hier die Wege nicht unbedingt als befestigt zu bezeichnen sind und beleuchtet ist auch definitiv anders, laufen wir immer nur eine Runde um den Block. Genauer gesagt VIER Runden um den Block. Jedes Mal, wenn wir zuhaus vorbeilaufen, werf ich den Anker. Gestern hat es dann auch tatsächlich nach Runde zwei ein Erbarmen gegeben. Es fing auch grad wieder zu regnen an. Das findet dann selbst die Chefin doof. Aber was tut man nicht alles für die Figur. Das kann meine Hexe sich auch direkt mal auf ihren Nach-Weihnachts-Schwangerschafts-Babyspeck-Abtrainier-Kalender schreiben, damit meine Maus bald wieder ihre schicke Figur zurück gewinnt.

Bis dahin warten wir auf die Herzenskinder aus Köln. Genaueres erfahrt ihr unter www.heartfromcologne.de/meine-Schwangerschaft.

 

Drückt alle Daumen und Pfoten für unseren Nachwuchs.

Euer Dobby

Freitag, 27. Dezember 2013

Nachträgliches Weihnachtsgeschenk

 

Soeben erhielten wir einen Anruf von Claudia Düster (Chefin von Hexe): Jaaaa - wir bekommen kleine Dobby-Hexen-Kinder. Laut Tierärztin werden es mindestens drei. Mal sehen, wieviele sich tatsächlich in meiner Braut versteckt haben. Wenn das nicht mal ein tolles Weihnachtsgeschenk in Whippetverpackung ist. Wir freuen uns toootal!!! Und jetzt warten wir gespannt auf Ende Januar, dass meine Kinder endlich schlüpfen.

 

Falls ich mich in diesem Jahr nicht doch nochmal hier melden sollte, wünsche ich allen lieben Leuten, Whippets und anderem Getier einen guten Rutsch ins Neue Jahr und ein gesundes und glückliches 2014!

 

Euer bald-Papa-Dobby

30. November 2013

BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS +++ BREAKING NEWS

 

Ich werd wahrscheinlich PAPA :-) Ist das nicht der Hammer?

 

Mann, ich bin noch so aufgeregt. Wo fang ich am Besten an zu erzählen? Hm.... am besten einfach ganz vorne.

 

Letzten Donnerstag Abend kam die Chefin ein wenig grinsend nach Hause und faselte irgendwas von "übers Wochenende erwachsen werden". Die Erläuterung folgte sofort: Die Chefin erhielt am Donnerstag im späten Nachmittag einen Anruf. Sie solle ganz schnell jemanden anrufen, um etwas zu besprechen. Das hat die Chefin auch sofort gemacht und es stellte sich heraus, dass mein Papa Simon im Zwinger Heart from Cologne decken sollte. Die Braut - Hexe (D. Llaithllen Fly Till Dawn) - machte aber ihrem Namen alle Ehre und die zwei konnten sich kurz gesagt nicht ab, also quasi überhaupt nicht ab. Dann ging wohl in Wörrstadt das große Grübeln los, weil der Auserwählte nun mal bei der Braut keine Schnitte hatte. Ein adäquater Ersatz musste her und weil den Leuten von Hexe Papas Ahnenlinien so gut gefallen, kamen alle Beteiligten auf mich. Angekört is de Jong ja und nun hieß es nur noch die Chefin überzeugen. Und deshalb die Telefoniererei am Donnerstag Abend.

 

Freitag machte die Chefin dann einen halben Tag frei und gegen 14 Uhr klingelte es an der Tür. Nach kurzem Hallo der Menschen musste klein Clay in seinen Vari-Kennel ins Schlafzimmer. Ich kann berichten: er fand das Kacke!! Also allein sein, ist echt nicht seins. Ein paar Minuten später sah ich durch die Glastür im Flur, dass eine Whippetdame das Haus betrat. Huiiiiii, mein kleines Dobby Herz machte einen Purzelbaum. Die Lady durchstöberte dann erst mal Esszimmer Wohnzimmer Küche und ich stand wie ein Depp vor der Tür. Meine Nase witterte schon Leckeres und das hatte nix mit Futter zu tun.

Wieder ein paar Minuten später öffnete sich die Tür zwischen Küche und dem Flur, wo ich wie auf heißen Kohlen wartete. Und da war sie, die Hexe. Mannomann, das hat sofort gefunkt zwischen uns. Die Herzchen flogen nur um uns rum, als wir erst mal wie wildgewordene Handfeger durch die Räume stoben. Über Tisch und Bänke. Die Zwischenrufe, die uns zur Vorsicht mahnen sollten, haben wir gar nicht mehr gehört.

 

Wir beide waren ja noch Jungfrau und irgendwie total übererregt. So wurde das mit unserem Liebesspiel erst mal nix. Ich war nach kurzer Zeit fix und alle und so beschloss die Chefin, dass ich erst mal in die Box musste. Runterfahren! Boah, wie gemein. Und Hexe, die alte Hexe, stolzierte laufend an mir vorbei. Ich sag Euch, meine Hormone fuhren Achterbahn. Nach einer guten Stunde durfte ich wieder raus und war jetzt deutlich cooler. Ganz zärtlich fanden Hexe und ich zueinander und waren glücklich vereint. Selig und groggy. Es dauerte gefühlte Ewigkeiten, bis wir uns wieder voneinander lösen wollten.

 

Den Abend verbrachten wir in gelöster Stimmung, die Menschen bei lecker Essen und Champus, wir eher enthaltsam. Kennt ihr das, wenn man vor Schmetterlingen im Bauch keinen Platz mehr hat für sein Futter? Erst als Hexe zu Bett ging, hatte ich dann doch nochmal Lust auf mein gekochtes Hähnchen. Und heute morgen hätt ich die Dame meines Herzens einfach nochmal zum Frühstück vernaschen können. Hab ich dann auch gemacht. :-)

 

Später sind wir dann noch eine Runde gemeinsam Spazieren gegangen. Schwer verliebt. Und meine Chefin hat Fotos geschossen. Hier mal ein paar Bilder vom Hochzeitspaar.

 

Nun heißt es Daumen drücken, dass das wirklich geklappt hat und ich Papa werde. Meine Kinder sollten dann Ende Januar 2014 schlüpfen. Den Stammbaum findet ihr unter http://thewhippetarchives.net/testmating.php?dam=83553&sire=106586&gens=5

 

Alles Weitere erfahrt ihr bei der Regierung von Hexe auf der Internetseite http://www.heartfromcologne.de/Neuigkeiten. Wenn also jemand auf der Suche nach einem Super-Duper-Weltklasse-Dobbykind ist, meldet Euch dort. Auf dass meine ersten Welpis wundervolle Familien finden!!!!

 

Euer seliger Dobby

P.S. Es freuen sich auch schon die "Urgroßeltern" wie bolle. Also Daumen drücken nicht vergessen!!!