Über mich

Name: Optimus Vertragus Eratus - aber Ihr dürft mich ruhig DOBBY nennen

Mutter: Optimus Vertragus Baccara

Vater: Whipcat Tainted Love

Geburtsdatum: 25. März 2011

Register Nummer: WH16561 (DWZRV)

Myostatin n/n

Größe: ca. 51-52 cm

Gewicht: ca. 16 kg

 

Wohnort: Newel am Rande der Eifel


Hobbys: Rennen, Freunde treffen, Extreme Couching

Lieblingsmotto: Hund müsste man sein!

 

Im Jahr 2011 wurde ich in Birkenfeld geboren, aber schon kurze Zeit später bin ich  nach Newel gezogen. Seither bin ich der ungekrönte Prinz im Haus.

 

Die drei Katzen, die schon vor mir hier gewohnt haben - Linus, Othello und Rumo - fanden mich erst ziemlich seltsam. Naja, wie eine Katze sehe ich ja auch nicht grade aus, auch wenn ich mindestens genau so viel schlafen kann. Außerdem bin ich ja auch ein reinlicher Hund und rieche zum Glück nicht so hundisch, wie meine felligeren Kollegen. Ich glaube, das könnte auch ein Grund sein, warum sich meine Familie für mich als Whippet entschieden haben.

 

2012 ist dann noch Clay in die Familie aufgenommen worden. Clay ist auch ein Whippet, allerdings aus einer Renn-Linie, sprich ein Hund für die Rennbahn. Ich bin mher der Show-Whippet und meine Leute stellen mich bei Hundeausstellungen aus. Bei den Menschen würde man das Ganze vermutlich als Schönheitswettbewerb bezeichnen.

 

Weil ich dort schon in den ersten anderthalb Jahren meines Lebens super abgeschnitten habe und die Richter mich fast ausnahmslos mit Vorzüglich bewertet haben, haben mich meine Leute Anfang 2013 zur Zucht zugelassen.

Dafür musste ich sogar einige Tropfen Blut abgeben, dass dann getestet wurde. Und dabei kam raus, dass ich kerngesund bin und keinen Gen-Defekt hinsichtlich Myostatin (Bully-Gen) habe. Außerdem bin ich ein ganz charmanter, ruhiger Vertreter meiner Rasse mit bestem Charakter. Der Damenwelt stehe ich jetzt also für ein nettes Schäferstündlichen zur Verfügung.  

 

Mehr zum Thema Whippet findet Ihr unter Wissenswertes. Und nun viel Spaß beim Stöbern.

 

Euer Dobby

Dobby Pedigree.pdf
PDF-Dokument [22.9 KB]