Ernährung

oh jee - die Ernährung...

 

Das ist ein Thema, bei dem - wenn man sich darüber unterhält - drei Leute vier Meinungen haben. Und vermutlich ist davon keine ultimativ die einzig richtige.

 

Da gibt es die Verfechter der Fertigfutter - die einen schwören auf

Dosen-/Nassfutter, andere auf Trockenfutter. Und laut Tierärzten und Futtermittelindustrie ist da alles drin, was ein gesunder Hund braucht.

 

Die Gegenpartei lobt das B.A.R.F. in den Himmel - eine Rohfleischfütterung, die die artgerechteste Fütterungsform darstellen soll, weil alles ja so gefüttert wird, wie wir Hunde das auch kriegen würden, wenn wir keine Dosenöffner hätten und Selbstversorger wären.

 

Ich persönlich sehe die Sache einfach: hauptsache schmackhaft, regelmäßig und ausreichend :-)

 

Zum Thema Ernährung - also quasi was in den Hund gehört und was definitiv nicht - findet ihr alle möglichen Informationen in den folgenden Kapiteln:

 

 

Derzeit basteln wir - wie Ihr sicher schon gesehen habt - an so eine Art Futterglossar bzw. Ernährungslexikon. Aber da das Thema eeeeetwas "ergiebiger" ist, wird es wohl noch eine Zeit dauern, bis das alles gefüllt ist... Einen ersten Teil haben wir aber schon live gestelt. Befüllt ist alles, was in der Übersicht grün markiert ist. Schaut einfach mal rein und dann her mit Euren Kommentaren. Solltet Ihr fachlich unrichige Darstellungen finden, gebt uns bitte per Email Bescheid unter info@dobby-and-friends.de. Nur dadurch können wir es besser machen...